Hinweis

16. Spieltag: DJK Arminia Eilendorf - TTC BW Brühl-Vochem  8:3

Das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Arminia Eilendorf verlor unsere Mannschaft mit 3:8.

Gegen das bisher noch unbesiegte Topteam aus Eilendorf hatten sich unsere Jungs natürlich nur wenig Chancen ausgerechnet. Erfreulich, dass Jan und Jakob so erfolgreich abgeschnitten haben.


Hier der Originalkommentar von Jakob Biesel: Weil die Gäste vor allem oben sehr gut besetzt waren, ist die Niederlage zu verkraften. Während Jan und ich souverän in drei Sätzen gewinnen konnten, hatten Baris und Felix deutlich mehr mit ihren starken Gegnern zu kämpfen. Deshalb musste das Doppel mit 1:3 an die Eilendorfer abgegeben werden.


In der ersten Einzelrunde hatte Felix erst Probleme mit der gegnerischen Nummer 1, doch er kämpfte sich super zum Satzausgleich zurück. Leider lief der fünfte Satz überhaupt nicht gut, weshalb Felix ihn mit 1:11 abgeben musste. Die Nummer 2 der Gegner war ebenfalls sehr gut, weshalb auch Baris über ein 1:3 nicht hinaus kam. Gegen die Nummer 3 hatte ich gut gekämpft, aber trotzdem hieß es am Ende 0:3. Zum ersten Punkt in den Einzeln kam es bei Jans Spiel, als er der gegnerischen 4 im Grunde mit 3:1 keine Chance ließ.


Anschließend musste Baris gegen die Nummer 1 ran. Gegen seinen Gegner, der die Bälle wirklich toll platzieren konnte, musste er das Spiel leider mit 1:3 abgeben. Auch für Felix reichte es gegen die Nummer 2 nicht. Er verlor mit 1:3. Danach ging es für Jan gegen die Nummer 3. Nach dem ersten gewonnenen Satz gab er den zweiten in der Verlängerung ab. Der dritte Satz ging ebenfalls in die Verlängerung, in der er 13:11 gewinnen konnte. Unglücklicherweise gingen die letzten beiden Sätze mit 8:11 verloren. Jan hat in einem spannenden Spiel toll gekämpft, aber leider den kürzeren gezogen :-( Anschließend konnte ich relativ locker in drei Sätzen gewinnen.


Am Schluss verlor Baris mit 2:3. Ich denke, in diesem Spiel hat ihm einfach das Quäntchen Glück gefehlt. Der vierte Punkt war auf jeden Fall drin. Insgesamt können wir uns aber keinen Vorwurf machen, da die Eilendorfer mit um den Aufstieg in die Verbandsliga spielen.

Zusätzliche Informationen