2. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem - LAV Habbelrath 3:7
Das Heimspiel gegen Habbelrath verlor unsere Mannschaft knapp mit 3:7. Hier der Originalkommentar von Roman Wieland:
Gegen Habbelrath konnten wir leider nur ein 3:7 rausholen. Trotzdem eine starke Leistung, denn Timo, unsere Nummer 2, musste durch Leon ersetzt werden!!!!
In beiden Doppeln (Sven und Felix/Leon und ich) konnten wir keine Punkte rausholen. Der Gegner war hier deutlich überlegen (wenn man sich die genauen Ergebnisse anschaut, könnte man jedoch auch von knappen Niederlagen sprechen).
Sven verlor auch sein erstes Einzel gegen die Nr.1 knapp. Also 3:0 für den Gegner!!!! Ich konnte mein Einzel gegen einen Gegner, gegen den ich bei einem Turnier schon einmal verloren hatte, im fünften Satz durchbringen.
im unteren Paarkreuz spielten Felix auf Nr.3 und Leon auf Nr.4. Felix holte sein Einzel und verkürzte damit auf 2:3!!! Leon verlor jedoch deutlich.
Sven konnte auch in seinem zweiten Einzel nicht punkten, er verlor knapp gegen einen starken Gegner. Ich verlor, ein bisschen unkonzentriert, gegen die Nr.1 (0:3) Zwischenstand also 2:6!!!
Noch zwei Einzel zu spielen und es geht um einen oder gar keinen Punkt. Leon oder Felix sollten nun die Entscheidung mit ihren Einzeln fällen.
Felix schaffte es trotz starkem Einsatz nicht den Gegner zu bezwingen. Nun hängt der eine Punkt am seidenen Faden! An Leon! Aber der Faden war kein Faden, sondern ein Tau!!! Obwohl Leon noch nie vorher in einem Saisonspiel angetreten war gewann er das wichtigste Spiel souverän!! Starke Leistung!!
Für mehr als den Punkt hat es leider nicht gereicht. vielleicht ja in der Rückrunde...