Hinweis

6. Spieltag: TTC Vernich  -  TTC BW Brühl-Vochem II  6:9

Am Freitagabend gewann unser Team in einer vorgezogenen Partie beim TTC Vernich mit 9:6.

Das Erfreulichste ist ganz sicher die Tatsache, dass unsere Mannschaft damit die Tabellenführung übernommen hat - allerdings haben Dellbrück und Bärbroich nicht nur ein Spiel, sondern auch einen Minuspunkt weniger...

Am Freitag hatten wir ein vorgezogenes Spiel gegen den TTC Vernich. Das Spiel wurde auf Wunsch des Gegners verlegt, doch so wirklich hat es ihnen auch nichts gebracht, weil sie mit eigentlich nur vier Mann gegen uns angetreten sind. Die Nummer eins Kolle konnte erst gar nicht spielen und die Nummer vier Wilmshöfer versuchte es noch im Doppel, doch für mehr reichte es nicht.

Wir starteten gut in den Doppeln. Marcel und Jonas gewannen gegen das Spitzendoppel mit 3:1. Patrick und Julian gewannen kampflos und Lars und Johnny gewannen ihr Doppel dann auch mit 3:1.

Oben verlor Patrick überraschend gegen die gegnerische Nummer zwei. Er musste sich im fünften Satz mit 6:11 dem Gegner beugen. Das zweite Spiel oben gewann Julian kampflos. In der Mitte verlor Johnny das Spiel mit 1:3, nachdem er den ersten Satz klar gewinnen konnte. Jonas musste nicht eingreifen und gewann kampflos. Nun kamen zum ersten Mal in diesem Spiel die normalen zwei Spiele pro Paarkreuz. Doch das brachte uns nicht viel, weil Marcel und Lars ihr Spiel im fünften Satz verloren.

In der zweiten Einzelrunde gewann Patrick kampflos gegen die Nummer eins und Julian verlor dann, wie Patrick, im fünften Satz gegen die Nummer zwei Nöthen. In der Mitte gewann Jonas dann zum ersten Mal an dem Tag für uns ein Spiel im fünften Satz, nachdem zuvor alle Fünf-Satz-Spiele an den TTC Vernich gingen. Johnny musste nicht mehr eingreifen und gewann kampflos. Unten ging es dann schlecht weiter, weil Marcel 0:3 verlor, doch Lars konnte den Sieg sichern, indem er mit 3:0 sein zweites Spiel gewann.

Ein schwacher Tag von uns, denn nur zwei von acht Einzeln konnten wir gewinnen. Wenn der Gegner heute komplett gewesen wäre, hätte das mal leicht ins Auge gehen können. Jetzt haben wir drei Wochen Pause, um dann zu Hause gegen die Vierte vom FC mit neuem Elan zu Werke zu gehen.

Zusätzliche Informationen