Hinweis

11. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem II  -  TV Dellbrück  8:8

Das Topspiel des Tabellenführers gegen den Tabellenzweiten, unsere 2. Herren gegen den TV Dellbrück, endete mit einem 8:8 Unentschieden.

Dabei fiel die Hochrechnung vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten natürlich mehr als dürftig aus, denn unsere Mannschaft musste gleich zwei Stammspieler ersetzen!


Hier der Originalkommentar von Jonas Schmidt:

Das hatte natürlich auch Auswirkungen auf unsere Doppel. Patrick und Jonas hatten zuvor nur selten zusammen gespielt - und wenn fiel auch das sehr dürftig aus. Also stellten wir die beiden ins Doppel zwei und das eingespielte Doppel Lars und Johnny ins Einser-Doppel. Doppel drei spielten unsere beiden Ersatzleute Jörg Billig und Thomas Hochscheid. Lars und Johnny gewannen ihr Doppel locker mit 3:0. Patrick und Jonas schlugen das Spitzendoppel mit 3:2, wobei sie bereits mit 1:2 hinten lagen und im fünften Satz lagen sie mit 8:10 zurück. Das Doppel drei verlor durchaus knapp mit 1:3. Also führten wir nach den Doppeln mit 2:1.

Oben spielte Patrick ein lockeres 3:0 herunter, während Jonas gegen die eins mit 2:0 und 7:2 führte. Wer aber dachte das wäre es gewesen, lag leider total falsch. Er verlor den dritten Satz mit 7:11 und war in den anderen beiden Sätzen dann völlig chancenlos. Ein Sieg wäre wichtig gewesen, denn wir hätten dann mit 4:1 geführt, war aber nicht!

In der Mitte gewann Johnny mit 3:0, wo er nur im ersten Satz leichte Probleme hatte. Lars spielte ein enges und knappes Spiel gegen die Nr. 3 und verlor leider im fünften Satz relativ deutlich mit 4:11. Wir führten jedoch immer noch 4:3.

Unten durften dann unsere Ersatzspieler ran. Jörg war gegen den Abwehrer leider nahezu völlig chancenlos. Doch Thomas spielte gegen die Nr. 5 ein gutes Spiel und konnte das Match lange Zeit völlig offen halten und verlor erst Mitte des fünften Satzes den Anschluss und verlor den Satz dann mit 7:11. Nun lagen wir mit 4:5 hinten.



Oben durfte Patrick dann wieder ran und machte dort weiter, wo er im Spiel zuvor aufgehört hatte und siegte wieder mit 3:0. Jonas machte dann auch da weiter, wo er ab 2:0 und 7:2 aufgehört hatte und verlor völlig chancenlos mit 0:3.

In der Mitte lag Johnny mit 0:2 gegen seinen Gegner zurück und kämpfte sich, wie schon letzte Woche wieder in den fünften Satz zurück und spielte dann Klasse, nur leider verlor er diesen letzten Satz dann mit 9:11. Lars spielte gegen seinen Gegner wieder ein enges Spiel. Die Sätze waren oftmals völlig offen. Er lag mit 1:2 zurück und konnte die letzten beiden Sätze dann mit 11:7 gewinnen und hielt uns so weiter im Rennen.

Nun schlug die große Stunde unserer Ersatzleute! Jörg gewann gegen seinen Gegner mit 3:0 und es stand wieder 7:7. Thomas spielte gegen die gegnerische Nummer 6, einen Abwehrspieler! Das Spiel war geprägt davon, dass jeder mal angriff, aber auch jeder mal abwehren durfte. Doch zur großen Freude von uns konnte Thomas das Ganze ein wenig besser:-) Er gewann mit 3:1, wobei man besonders den zweiten Satz erwähnen muss, den Thomas 16:18 verlor, aber in der Verlängerung des Satzes den besten Ball des Spiels spielte. Nun führten wir völlig überraschend mit 8:7 vor dem Schlussdoppel gegen den Tabellenzweiten.

Das Abschlussdoppel spielten Lars/Johnny und sie gewannen den ersten Satz mit 13:11! Nachdem sie den zweiten Satz dann knapp mit 9:11 abgeben mussten, wurden auch die folgenden Sätze leider klar verloren. Die Gegner konnten leider sehr gut auf Lars Abwehrbälle reagieren. Aber hey Leute, was ist daran schlimm?! Wir haben gegen den TabellenZWEITEN unentschieden gespielt - und das mit Ersatzleuten!!!! Wir können stolz auf uns uns unsere Jungs aus der Dritten sein - und Jörg sowie Thomas nicht genug danken. Nun gehen wir in die Rückrunde mit drei Punkten Vorsprung und wollen vorne bleiben! Karim brachte es mit ein wenig Ironie auf den Punkt: "Ein 8:8 gegen den Tabellenzweiten ist grottenschlecht!” :-)

Der Satz sagt alles und noch einmal ein Riesen Dank an unsere beiden Helden aus der Dritten!:-)

Zusätzliche Informationen