Hinweis

16. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem II - TuRa Oberdrees  6:9

Das nachgeholte Heimspiel gegen den (nach Minuspunkten) Tabellenzweiten TuRa Oberdrees verlor unsere Mannschaft mit 6:9.

Damit verpassten unsere Jungs eine Vorentscheidung im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga. Der Vorsprung ist nun auf zwei Punkte geschmolzen...


Hier der Originalkommentar von Julian Grond: Keine 24 Stunden nach dem Auswärtsspiel beim ESV Bonn empfingen wir dann die Gäste aus Oberdrees zum mit großer Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zweier Aufstiegs- aspiranten. Da wir unserer Favoritenrolle in der Liga gerecht werden wollten, sollte mindestens ein Punkt her… wenn nicht sogar zwei!

Der Start auf jeden Fall gelang, denn nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Führung. Wieder verlor ärgerlicherweise das Einser-Doppel (Milan und Julian). Jonas und Marcel konnten allerdings unerwartet das gegnerische Abwehrdoppel schlagen und auch Johannes/Lars punkteten.

Milan konnte zwar sein Einzel knapp gewinnen, aber Julian - der das Doppel zuvor auch schon fast im Alleingang verloren hatte - knüpfte nahtlos an seine Leistungen vom Vortag an und war chancenlos. Jonas spielte voller Selbstvertrauen und konnte sich am Ende gegen seinen ehemaligen Vereinskameraden durchsetzen, während Johnny (wie kann es anders sein?) nach guter Leistung noch verlor. Allerdings war dies wohl das beste Spiel gegen einen Abwehrspieler seit sehr langer Zeit!

Beim Zwischenstand von 4:3 sollte das untere Paarkreuz die Führung in gewohnter Weise ausbauen. Leider lief es weder bei Marcel noch bei Lars auch nur ansatzweise rund, so dass beide an diesem Nachmittag im Einzel sieglos bleiben sollten.

Der Oberdreeser Spitzenspieler gab gegen Milan sein Einzel nach verlorenem ersten Satz auf, was uns wieder einigermaßen im Rennen halten konnte. Um das Ganze ein wenig abzukürzen: Johnnys verdienter und sehr starker Sieg gegen Kuhlmann war leider das einzig Zählbare ab diesem Zeitpunkt! Das bedeutete somit den 6:9 Endstand und für uns einen echten Tiefschlag im Kampf um den Aufstieg. Wir hätten mit diesem Wochenende bereits eine Vorentscheidung treffen können, wenn wir wenigstens 3 Punkte erzielt hätten, aber es hat wohl nicht sollen sein…

So müssen wir in den kommenden Partien um so mehr kämpfen und an uns glauben, denn noch können wir alles aus „eigener Kraft“ schaffen!

Zusätzliche Informationen