Hinweis

22. Spieltag: TTC Vochem II - TTG Niederkassel II  7:9

Das Heimspiel gegen den Tabellenfünften TTG Niederkassel II verlor unsere Mannschaft mit 7:9.

Ohne Nr. 1 (Milan Hetzenegger) ging das letzte Saisonspiel leider knapp verloren. “Das ist schon ärgerlich, letztlich aber völlig bedeutungslos”, sagte Julian Grond. Tatsächlich hat dieses Ergebnis keinerlei Auswirkungen in der Tabelle!

Hier der Originalkommentar von Julian Grond: Allein das Sahnehäubchen fehlte der „Zweiten“ am Samstagabend. Dass es gegen die genau wie wir mit Ersatz angetretenen Gäste schwer werden würde, war auch schon im Vorfeld abzusehen. Im Hinspiel konnten wir uns in Topbesetzung (mit Patrick und Milan) mit 9:7 durchsetzen und waren nur haarscharf an einer Niederlage vorbei gekommen.

Nun wollten wir aber trotz und gerade wegen des bereits geglückten Aufstieges auch noch mit einem Erfolg die Saison beenden und somit mit dem letzten Jahr abschließen…

Aber in den Doppeln legten wir schon einen kleinen Fehlstart hin. Nur Lars und Julian konnten sich erstaunlich deutlich durchsetzen, während sowohl unser Stammdoppel mit Jonas und Marcel, als auch unser „Jokerdoppel“ mit Johnny und Tim verloren gingen.


Auch in den Einzeln konnten wir zunächst auf keinen grünen Zweig gelangen, da Julian schnell und glatt in drei Sätzen verlor und Jonas sich trotz teilweise sehr guter Leistung dem starken gegnerischen Spitzenspieler mit dem knappsten aller Ergebnisse geschlagen geben musste.

In der Mitte gewann Johnny relativ souverän, während Marcel dem Vorabend Tribut zollte und verlor, nachdem er in vier Sätzen nicht ins Spiel gefunden hatte. Lars konnte sich durchsetzen, da sein Gegner gegen ihn kein Mittel wusste und hielt uns somit wieder im Rennen. Sein Spiel wurde vorgezogen und half uns am Ende, nicht noch höher zu verlieren! Tim wusste gegen eben denselben Gegner allerdings kein Mittel und verlor deutlich…

In der zweiten Runde legte Jonas einen Blitzstart hin und konnte sich schnell eine 2:0 Führung erarbeiten, während Julian ebenso schnell mit 0:2 ins Hintertreffen geriet. Allerdings spielte Jonas zunehmend unsicherer und verlor den dritten Satz knapp - und konnte danach nicht mehr an die ersten beiden Sätze anknüpfen und verlor… Julian klaute sich irgendwie noch die Sätze drei und vier und gewann unerwartet doch noch mit 3:2.

Nun war es am mittleren Paarkreuz, uns die Siegchancen zu wahren… Johnny gewann wieder relativ deutlich nach passabler Leistung. Marcel sollte allerdings an diesem Tag nicht viel gelingen, so dass er gegen einen schlagbaren Gegner am Ende unnötig deutlich verlor.

Im unteren Paarkreuz konnte Lars, der an diesem Wochenende extra aus dem Harz angereist war, um uns zu helfen, seinen Gegner deutlich beherrschen. Tim gewann das „Duell der Ersatzspieler“ dann auch nach deutlich besserer Leistung und somit musste das Schlussdoppel beim Stand von 7:8 entscheiden…


Leider harmonierten Jonas und Marcel nicht ansatzweise so, wie wir es von ihnen gewohnt waren und somit mussten wir nach verlorenem Schlussdoppel den Niederkasselern zum verdienten 9:7-Erfolg gratulieren… Allerdings hielt sich der Ärger über die verlorenen Punkte in Grenzen und schon bald konnten wir uns wieder über den erreichten Aufstieg freuen und feierten anschließend noch in Johnnys 22. Geburtstag rein…

Somit war es doch noch ein überaus gelungener Abschluss einer phänomenalen Saison, in der wir viel Spaß am Sport hatten und auch sonst super miteinander harmonierten!

Zusätzliche Informationen