Hinweis

5. Spieltag: TTG Berzdorf - TTC BW Brühl-Vochem II  5:5

Unsere Mannschaft kehrte vom Auswärtsspiel beim bisher noch ungeschlagenen Team der TTG Berzdorf mit einem überraschenden 5:5 Unentschieden zurück.

Überraschend deshalb, weil die Gastgeber favorisiert waren und unsere Jungs vor dem letzten Einzeldurchgang schon mit 2:4 hinten lagen!


Das Spiel begann sehr ausgeglichen, denn nach den Doppeln stand es zunächst 1:1. Ediz und Stefan gewannen in vier Sätzen, während Jonas und Florian in vier Sätzen verloren. Und nach den Einzelsiegen der jeweiligen Nummer 1 mit dem gleichen Ergebnis stand es schnell 2:2 - keine der beiden Mannschaften hatte sich also einen Vorteil herausspielen können.


Dann hatten aber die Gastgeber die Nase vorne, denn im unteren Paarkreuz verloren Stefan und Florian hauchdünn in fünf Sätzen. Das schien schon eine Vorentscheidung zu sein, auch wenn der überragende Ediz das Duell der beiden Spitzenspieler knapp für sich entscheiden konnte.


Und nachdem Jonas gegen den zur Rückrunde nach Vochem wechselnden Jakob Biesel nicht den Hauch einer Chance hatte, lagen unsere Jungs mit 3:5 hinten. Doch dann konnten sich Stefan und Florian für die knappen Niederlagen im ersten Durchgang revanchieren...

Zusätzliche Informationen