9. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem III - TV Sürth 9:6
Das Heimspiel gegen den TV Sürth gewann unsere Mannschaft knapp mit 9:6.
Wie erhofft gelang damit der mittlerweile fünfte Sieg in Folge, was den Blick auf die Tabelle sehr angenehm macht. Doch am Vorabend des 16. Geburtstages unseres Tim musste unsere Mannschaft für die zwei Punkte lange und hart kämpfen.
Leider liegt mir kein Originalkommentar aus Reihen der Mannschaft vor! Daher muss an dieser Stelle der Spielbericht von der Homepage des TV Sürth reichen:
9. Spieltag: Brühl-Vochem - 1. Herren 9:6
Gute Mannschaftsleistung wird nicht mit Punkten belohnt
Gegen das Spitzenteam aus Brühl-Vochem mussten wir uns leider denkbar knapp mit 6:9 geschlagen geben. Bei den Doppel hatten wir Glück nicht mit 0:3 in Rückstand zu geraten, denn Doppel 2 und 3 hatten kaum Chancen auf einen Sieg, unser einser Doppel Engel/Alex siegten denkbar knapp im Entscheidungssatz.
Besonders hervorheben muss man an diesem Tag sicherlich Engel und Alex, die jeweils gegen Billig (vorher 11:1) gewinnen konnten, gegen Walther war "erwartungsgemäß" wenig zu holen. In der Mitte spielten wir ebenfalls ausgeglichen (2:2), hier war sicherlich mein Sieg gegen Thomas Hochscheid ein weiteres Highlight dieses Spiels. Im unteren Paarkreuz konnten wir den ersten Vergleich auch ausgeglichen gestalten, leider verloren wir im zweiten Durchgang beide Partien. Dabei musste sich Christian denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben, nachdem sein Gegner Vendel beim Matchball 4-5 "Rückhand- bzw. Vorhandpeitschen" von Christian abwehrte, bevor er den letzten Schlag an die Schlägerkante bekam und so leider verlor.
Schade, denn mit einem Sieg wären wir im Abschlussdoppel gewesen. Hier hätte ich Engel / Alex einen Sieg zugetraut. Trotz der Niederlage können wir auf die Leistung aufbauen und versuchen nun in den letzten beiden Spielen weitere Punkte einzufahren.