Hinweis

21. Spieltag: TV Sürth - TTC BW Brühl-Vochem III  8:8

Das Auswärtsspiel beim TV Sürth endete mit einem gerechten 8:8 Unentschieden.

Direkt nach dem Spiel war eines klar: Unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz ist unsere Mannschaft bei einem Sieg am letzten Spieltag direkt aufgestiegen! So gesehen also ein wichtiger Punktgewinn.


Hier der Originalkommentar von “Druckschupf”: In einem megaengen Match auf Augenhöhe holt Brühl-Vochem 3 ein absolut wichtiges 8:8 bei der sehr heimstarken Sürther Mannschaft.


Der Punkt war meiner Meinung nach auch verdient. 33:33 Sätze sprechen da eine relativ deutliche Sprache.
Spielverlauf:


Doppel: Alle drei Doppel gehen in den 5. Satz >> 2:1 für uns. Oben: 2:2 (Billig und Walther können Broich besiegen) Mitte: 1:3 (Nur ich kann gegen Achim punkten) Unten: 2:2 (Menard und Abram gewinnen gegen Tönnies) Das Schlussdoppel ging dann mit 3:1 Sätzen an uns.


Fazit 1: Es hat viel Spaß gegen die sympathische Sürther Mannschaft gemacht. Das Bier danach war auch sehr lecker!!!


Fazit 2: Wenn ich richtig gerechnet habe, sind wir mit einem Sieg gegen den 1.TTC Köln 2 zu 100% durch!!


Gruß,
Druckschupf
---------------------


Tatsächlich haben insbesondere Jörg, Thomas, Dierk und Lutz in ihren Einzeln alles gegeben und großen Kampfgeist gezeigt. Jörg besiegte “Engel” vermutlich zum ersten Mal überhaupt, eigentlich hat er aber gegen sich selbst gewonnen. Nachdem Thomas in seinem ersten Einzel zwei Matchbälle nicht nutzte, siegte er in seinem zweiten Einzel völlig überraschend - diese beiden Siege brachten die Mannschaft zurück ins Rennen.


Dann verlor leider Dierk (nachdem er im ersten Einzel schon punktete) trotz eigenem Matchball noch sehr unglücklich, aber Lutz (der das Rekordspiel des Abends hinlegte) machte mit einem haushohen Dreisatzsieg “seinen” Zähler. Überhaupt war die Vorstellung von Lutz (das erste Spiel für die Dritte in der Rückrunde) erstklassig...

Zusätzliche Informationen