Hinweis

1. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem IV - SV RW Zollstock II  8:8

Das erste Saisonspiel unserer Mannschaft als Aufsteiger in neuer Umgebung und vor allem auch veränderter Aufstellung endete mit einem Unentschieden gegen Zollstock II.

„Heute haben wir eher einen Punkt verloren als einen gewonnen!“ war der erste Kommentar der gesamten Mannschaft zum Auftaktspiel in der neuen Klasse.


Denn nach der zwischenzeitlichen, allerdings nur kurz anhaltenden 8:6-Führung war das Unentschieden spontan eine Enttäuschung, wenn auch insgesamt wohl ein gerechter Ausgang des 3 ½-stündigen Spiels.


Für den ersten Punkt der neuen Saison sorgten Dennis und Sascha, die ihr Auftaktdoppel souverän in drei Sätzen gewannen. Georg und Heinz-Peter hatten gegen das gegnerische Spitzendoppel einen prima Beginn mit dem gewonnenen ersten Satz, sie mussten sich dann allerdings noch mit 1:3 geschlagen geben. Eine erste kleine Enttäuschung gab es im dritten Doppel, wo die so sieggewohnten Günter und Norbert ebenfalls mit 1:3 den Kürzeren zogen.


Für den direkten Ausgleich sorgte Dennis, der klar mit 3:0 erfolgreich war. Georg und Christian blieben in ihren ersten Einzeln ohne Satzgewinn, so dass wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Für den erneuten Ausgleich sorgten Sascha mit seinem Fünf-Satz-Sieg sowie Norbert mit dem klarsten Sieg des Tages (3 mal 11:4). Durch die glatte Niederlage von Günter lagen wir zur Hälfte des Spieles aber wieder zurück.


Auch in seinem zweiten Einzel blieb Dennis ohne Satzverlust und frustrierte den gegnerischen Spitzenspieler damit: 5:5. Glatter Sieg von Georg und ebenso glatte Pleite für Christian: 6:6.


Sascha konnte seine zweite Partie klar mit 3:0 für sich entscheiden und in einem Schupf-Krimi setzte sich Günter letztlich erfolgreich mit 3:1 durch und die 8:6-Führung war geschafft! Währenddessen stemmte sich Norbert vergeblich gegen seine erste Niederlage in der Vierten nach zwei Jahren (!!!) und musste sich mit 8:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben.


Im ersten Satz des Schlussdoppels führten Dennis und Sascha im ersten Satz über weite Strecken, um ihn dann 9:11 zu verlieren. Im zweiten Satz lief es genau anders herum: die beiden siegten 11:8. Danach jedoch kamen sie nicht mehr so richtig ins Spiel und sie verloren mit 1:3.


Trotz der Niederlage im Schlussdoppel erwiesen sich Dennis und Sascha, die beiden „Neuen“ im Team, als absolute Verstärkung. Mit insgesamt fünf Punkten hatten sie den Löwenanteil am ersten Punktgewinn der neuen Saison.

Zusätzliche Informationen