Hinweis

18. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem IV - TTG Vogelsang II  9:6

Das “Heimspiel” in Badorf gegen die TTG Vogelsang II gewann unsere Mannschaft mit 9:6.

Dank dieses am Ende doch knappen Erfolges hat unsere Mannschaft den direkten Kontakt zum Tabellenführer TTG Langenich II halten können. Damit kommt es jetzt tatsächlich zum Endspiel...


Hier der Originalkommentar von Norbert Wasem: Der „Ausflug“ nach Badorf hat sich für unsere Mannschaft gelohnt, die Generalprobe für das Spitzenspiel in Langenich am kommenden Wochenende ist mit dem 9:6-Sieg gegen Vogelsang gelungen.


Überragender Akteur auf unserer Seite war diesmal Bernd, der trotz „Anreisestress“ (er landete erst gegen 18 Uhr in Wahn und ließ sich dann von Birgit direkt in die Halle fahren – hierfür vielen Dank!) sowohl das Doppel mit Dennis gewann (3:2) als auch in beiden Einzeln ohne Satzverlust blieb.


Doch der Reihe nach: Neben Dennis/Bernd konnten auch Lutz und Sascha mit 3:0 überraschend deutlich gegen das gegnerische Spitzendoppel gewinnen. Und dann legten auch noch Günter und Norbert ebenfalls mit 3:0 nach, der Traumstart war geglückt.


Lutz überzeugte gegen den Abwehrer aus Vogelsang erneut mit 3:0, Dennis musste sich allerdings in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben. Doch das machte zunächst gar nichts, denn Bernd war – wie oben schon erwähnt – zum ersten Mal erfolgreich und auch Georg ließ seinem Gegner keinen Satzgewinn: Die 6:1 Führung nach einer guten Stunde Spielzeit!!!


Doch dann wurde es wieder einmal eng: nach 0:11 im 1. Satz kam Christian zwar besser in die Partie, aber er verlor mit 8:11 im 5. Satz. Ebenfalls im Entscheidungssatz unterlag Sascha, so dass die komfortable Führung schmolz. Nach überzeugendem ersten Satz ging Lutz die Puste gegen die starke Nr. 1 der Vogelsanger aus, er erlitt seine erste Niederlage. Glücklicherweise setzten sich dann Dennis in fünf Sätzen und Bernd in seinem zweiten Einzel klar durch, bevor Georg und Christian die Nerven ihrer Mannschaftskameraden durch ihre jeweilige 1:3 Niederlage erneut strapazierten. Zwischenstand: 8:6.


Den erfolgreichen Schlusspunkt setzte schließlich Sascha mit einem glatten 3:0. Somit war die sportliche Antwort auf das Verhalten der Vogelsanger gegeben, die uns zu der Spielverlegung nach Badorf gezwungen hatten. An dieser Stelle möchten wir unseren „Gastgebern“ aus Badorf noch einmal herzlich für ihr Entgegenkommen danken!

Zusätzliche Informationen