Hinweis

22. Spieltag: FC Junkersdorf II - TTC BW Brühl-Vochem IV  3:9

Das Auswärtsspiel oder besser das “Finale” beim FC Junkersdorf II gewann unsere Mannschaft 9:3.

Hier der Originalkommen- tar von Norbert Wasem: Mit einem klaren 9:3-Erfolg in Junkersdorf haben wir unseren Punkt Vorsprung mit ins Ziel genommen und damit die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga gesichert.


Zunächst begann das Spiel auch wie erwartet: Sowohl Dennis und Bernd als auch Lutz und Sascha gewannen ihre Doppel ohne Satzverlust - die schnelle 2:0 Führung war geschafft. Doch dann die erste unangenehme Überraschung: Günter und Norbert trafen erneut auf sehr defensive Gegner, waren beide nicht ganz so sicher wie sonst und verloren 9:11 im Entscheidungssatz!


Nach knapp gewonnenem ersten Satz setzte sich Dennis im ersten Einzel dann aber doch souverän in drei Sätzen durch. Wieder alles im Lot dachten wir, bis Lutz, der überhaupt nicht an seine starken Leistungen der gesamten Serie anschließen konnte, in einer sehr wechselhaften Partie mit 2:3 verlor. Dann ging auch noch Georgs Partie nach Führung im ersten Satz mit 0:3 verloren! Nun stand es 3:3, womit wohl keiner gerechnet hatte.


Glücklicherweise nähert sich Bernd langsam seiner gewohnten Form, sein Sieg war fast nur noch Formsache. Davon ließen sich Christian und Sascha im positiven Sinne ansprechen: Christian siegte in vier Sätzen und machte es im letzten Satz mit 19:17 schön spannend, Sascha benötigte ebenfalls vier Sätze, im Gegensatz zu Christian war der letzte mit 11:2 aber ganz deutlich. Mit dieser Führung und unserem starken oberen Paarkreuz durfte nun eigentlich nichts mehr passieren, denn ein Unentschieden reichte uns ja schon.


Lutz machte es wohl ungewollt wieder sehr spannend: Nach 1:2-Satzrückstand wurde er aber immer besser und auch dank des guten taktischen Tipps von Günter führte er im Entscheidungssatz schnell mit 7:0, die Vorentscheidung war gefallen. Den viel umjubelten „Meisterschaftspunkt“ erzielte dann Dennis in einer sehr einseitigen Partie - sein Gegner holte in den drei Sätzen insgesamt mal gerade 14 Punkte. Verständlicherweise war der Jubel bei uns jetzt groß, die letzte Anspannung abgefallen. Bernd war es vorbehalten, mit 3:1 (davon zwei Sätze in der Verlängerung) den Siegpunkt in Junkersdorf zu holen.


Erfreulicherweise war der Kader dann (bis auf den in Kur befindlichen H.P.) komplett, als wir bei unserer Ehrenspielführerin Meisterschaft und Aufstieg mit Bier und zahlreichen „Waldis“ feierten. Unterstützt wurden wir dabei von Mario, der uns auch nach Junkersdorf begleitete. Im nächsten Jahr wird er nicht nur Vochemer Fan, sondern selbst aktiver Spieler beim TTC sein.

Zusätzliche Informationen