Hinweis

Das Auswärtssspiel beim TTC Schwalbe Bergneustadt II verlor unsere Mannschaft mit 5:9.

Trotz des feststehenden Abstiegs hat sich die Mannschaft auch in Bergneustadt reingehängt und die Gastgeber voll gefordert. Einmal mehr waren die Doppel (14:9 Siege in der Rückrunde bedeuten Rang 3!) ein wichtiger Faktor...

Hier der Originalkommentar von Julian Grond: Beim Auswärtsspiel gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt haben wir uns noch einmal viel vorgenommen. Da die Gastgeber bis dahin in der Rückrunde noch kein einziges Spiel gewinnen konnten, wollten wir die vielleicht letzte Gelegenheit nutzen, um Punkte zu sammeln.

In den Doppeln starteten wir mal wieder mit 2:1, wobei Joe und Jonas ebenso deutlich verloren, wie Milan und Julian gewannen. Johnny und Lars legten erneut einen Krimi hin, den sie letztlich knapp für sich entscheiden konnten. Es folgten die Einzel…

Julian konnte nur bedingt Gegenwehr leisten und konnte gegen die gegnerische Nr. 1 nicht viel ausrichten. Milan kämpfte so gut er konnte und spielte sehr wechselhaft. Nach vielen langen Ballwechseln und einem harten Kampf musste er sich leider mit dem knappsten aller Ergebnisse geschlagen geben.

Jonas zeigte sich ehrgeizig und kämpferisch und konnte sich nach einem durchwachsenen, aber dennoch guten Spiel in fünf Sätzen gegen seinen Gegner durchsetzen. Joe spielte nahezu fehlerfrei und mühelos auf und konnte seinen Gegner zu jedem Zeitpunkt beherrschen, so dass er am Ende deutlich und verdient gewann.

Johnny fand an diesem Tag leider einfach nicht zu seiner sonst so konstanten Form. Sein Gegner spielte außerordentlich stark und lag ihm überhaupt nicht. Ebenso schwer war es für Lars, dessen Gegner kaum Probleme mit dem Schnittwechsel hatte und auch taktisch sehr gut aufspielte. Beide verloren mit 0:3. Zwischenstand aus unserer Sicht 4:5.

Milan fand leider auch kein probates Mittel gegen seinen sehr sicheren und erfahrenen Gegner und verlor in vier Sätzen. Julian verlor so deutlich wie schon lange nicht mehr. Er war völlig machtlos gegen das Abwehrspiel seines Gegner und so hieß es schnell 4:7.

In der Mitte konnte Joe zwar mit einer erneut starken und überzeugenden Leistung punkten. Er blieb an diesem Abend ohne Satzverlust! Jonas kämpfte zwar so gut er konnte, allerdings merkte man ihm sein fehlendes Training und die nach wie vor bestehenden Rückenprobleme an. Er verlor knapp und so mussten wir nach einem fairen und erstaunlich schnellen TT-Abend den Bergneustädtern zu ihrem ersten Punkterfolg in der Rückserie gratulieren, ehe wir den restlichen Abend noch gemütlich in einem internationalen Schnellrestaurant ausklingen ließen.

Zusätzliche Informationen