Hinweis

Das Heimspiel gegen den Tabellenführer DJK BW Friesdorf endete mit einem 8:8 Unentschieden.

”Auch wenn die Gäste nominell alles andere als in Bestbesetzung antraten, ist das für uns auf jeden Fall ein Punktgewinn!” sagte Udo Walther. Dank der eigenen Personalnot konnte das Urteil gar nicht anders ausfallen...

Hier der Originalkommentar von Thomas Hochscheid: Nach zwei Niederlagen zum Start wussten wir, dass ein Klassenerhalt für uns als Landesligaaufsteiger kein Selbstläufer werden wird, auch wenn das hierfür nötige Spielerpotential sicher vorhanden ist.

Nun ging es also gegen den Tabellenführer Friesdorf. Da muss man in bester Aufstellung antreten, um bestehen zu können... Leider kam es ganz anders. Die Suche nach Ersatz für die Ausfälle entwickelte sich zu der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Am Ende waren wir froh, überhaupt sechs Spieler an die Platte schicken zu können. Danke Norbert W. und Jakob!!!!

Der Gegner Friesdorf brachte dann aber (zum Glück) auch zwei Ersatzspieler mit.... Hatten wir wider Erwarten doch eine (geringe) Chance zu punkten???

Wir bildeten ein megastarkes und zwei etwas schwächere Doppel. Das 1:2 zum Start war logisch (einem knappen 3:2 standen zwei haushohe Niederlagen gegenüber).

Udo und Jörg gewannen oben problemlos alle vier Spiele; ich hatte im ersten Einzel Glück, konnte das zweite Spiel sicher gewinnen.

Von Position 4-6 konnten wir leider keinen einzigen Punkt erringen; schade; gerade Tim hätte bei 2:1 Satzführung eigentlich den Sack zumachen können; verkrampfte dann aber und verlor am Ende klar.

Unten wurde zwar hart gekämpft, aber die gegnerischen Ersatzspieler waren einfach zu stark!

Zum Glück war heute (mal wieder) auf unsere alles überragenden Recken Udo und Jörg Verlass, die auch das Schlussdoppel sicher mit 3:0 gewannen und uns den vielumjubelten ersten Zähler zum 8:8 bescherten!

Zusätzliche Informationen