Hinweis

Das Heimspiel gegen den Tabellenneunten SV Ennert endete mit einem 8:8 Unentschieden.

Das Ergebnis ist zweifellos eine riesige Enttäuschung, auch wenn der eine Punkt erst im Schlussdoppel gesichert werden konnte. Dennoch hat unsere Mannschaft die drittbeste Bilanz der Liga in der Rückrunde...

Hier der Originalkommentar von Norbert Przewloka: Beinahe wäre das ins Auge gegangen!

Gegen die naturgemäß hoch motivierten Gäste vom SV Ennert lief das Spiel alles andere als optimal. Der Start war planmäßig, aber dennoch ein bisschen überraschend. Nach den Doppeln stand es 2-1 für uns, dass aber Tim Schönberger/Marcel Jerosch gegen das in der Rückrunde noch ungeschlagene Doppel Abel/Reuter gewonnen hatten, war doch alles andere als selbstverständlich. Zumal Marcel den ganzen Tag bis 18.15 Uhr an seiner beruflichen Karriere basteln musste. Leider nicht überraschend war die erneute deutliche Niederlage von Thomas Hochscheid/Norbert Przewloka, die ihre spielerische Krise wieder nicht meistern konnten.


Im oberen Paarkreuz gab es zunächst ein 1-1, da Udo Walther zwar mächtig kämpfte, aber letztendlich gegen Abel 2-3 verlor. Dabei fehlte ihm wohl etwas die frenetische Unterstützung von der Bank. Marcel machte es mit neuen superschnellen Belägen besser und siegte verdient 3-1 gegen Weingartz. Jörg wie immer routiniert gegen Reuter und Thomas wie fast immer knapp gegen Dick behielten die Oberhand, so dass beim 5-2 noch alles ziemlich „normal“ aussah. Danach lief es aber alles andere als normal, da Tim und Norbert nie Normalform zeigten und beide denkbar knapp mit 2-3 gegen Schöps und Kojasteh verloren. Besonders Norbert verlor wegen nicht auskurierter Grippe mehr als einmal die Übersicht.

Udo brachte uns anschließend zum Glück gegen Weingartz wieder recht sicher mit 6-4 in Führung. Aber es wurde irgendwie immer enger, da auch Marcel sich gegen den kampfstarken Abel geschlagen geben musste. Und auch Thomas und Jörg fanden kein Mittel gegen ihre Gegner. Wir lagen plötzlich 6-7 hinten. Erstmals in dieser Saison fehlte ein bisschen die Motivation dem Kampfgeist eines Abstiegskandidaten richtig entgegen zu treten.

Zum Glück konnte aber Tim, anders als Norbert, gegen Kojasteh im 5. Satz mit 12-10 die Oberhand behalten. Norbert war aber auch im zweiten Spiel gegen Schöps gar nicht „im Bilde“ und verlor 1-3. Unser „Superdoppel“ Udo/Jörg rettete uns jedoch mit ihrem 14. Sieg (!!) das Unentschieden und blieb weiterhin ungeschlagen. Hut ab vor dieser Leistung! Am Ende stand ein völlig gerechtes Unentschieden, was uns nicht schadet, aber dem SV Ennert evtl. noch helfen kann.

In der nächsten Woche heißt es dann „Same procedure as every week!“, weil es wieder gegen einen Abstiegskandidaten geht. Und zudem lautet die Marschroute dann „Smartphones aus während des Spiels!“.

Zusätzliche Informationen