Das Heimspiel gegen das Team von Spinfactory Köln II gewann unsere Mannschaft knapp mit 9:7.
Hier der Spielbericht von Dennis Strömer: Gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft von DJK Spinfactory Köln II gewann unsere Mannschaft nach hartem Kampf mit 9:7 und ist nun bei 4:4 Punkten mit dem Gegner gleichgezogen.
Zunächst gab es einen guten Start im Doppel, denn sowohl Dierk/Lutz (3:1) als auch Dennis/Sascha (3:0) konnten souverän ihre Spiele gewinnen. Nur Chris und Ediz mussten sich nach langem Kampf mit 9:11 im letzten Satz geschlagen geben.
Danach gewann Dennis mit 3:0 gegen die gegnerische Nr.2 und Dierk gewann nach gutem Spiel mit 12:10 in der Verlängerung des fünften Satzes. Lutz, an diesem Tag völlig von der Rolle, fand nie zu seinem Spiel und verlor in vier Sätzen. Sascha machte es besser und gewann in einem spannenden Spiel mit 11:9 im Entscheidungssatz. Im unteren Paarkreuz verlor Ediz in vier Sätzen, während Chris ohne Probleme mit 3:0 gewann. Wir führten also mit 6:3.
Nun folgte Dennis im Duell mit dem gegnerischen Spitzenspieler. Er siegte dank guter Aufschläge und gutem Auge mit 3:0. Es folgten vier Fünfsatzspiele, von denen wir leider nur eines gewinnen konnten. Sowohl Dierk (nach 2:0 Satzführung), Lutz als auch Ediz konnten leider in ihren Spielen nicht die richtigen Mittel finden und verloren knapp. Nur Sascha konnte nach einem 0:2 Satzrückstand noch zu seinem Spiel finden, und gewann die nächsten 3 Sätze und somit das Spiel. Christian blieb in seinem zweiten Spiel an diesem Abend leider völlig ohne Chance und verlor deutlich mit 0:3.
Es ging also ins Schlussdoppel. Hier traten Dierk und Lutz gegen das gegnerische Spitzendoppel an. Nach taktisch klugem Spiel gewannen die beiden recht souverän mit 3:1 und wir somit das Spiel mit 9:7.