Das Auswärtsspiel beim Tabellenführer und designierten Aufsteiger verlor unsere Mannschaft mit 1:9.
Ohne Dierk, Bernd und Lutz - also die Nummern 1, 3 und 4 - war echte Gegenwehr tatsächlich auch nicht möglich. So verhinderte Jakob Biesel bei seinem ersten Kreisliga-Einsatz wenigstens das totale Debakel.
Hier der Originalkommentar von Dennis Strömer: Eigentlich hat dieses Spiel keinerlei Erwähnung verdient, allerdings sollte die gute Leistung unserer jugendlichen Ersatzspieler Jakob und Michael doch erwähnt werden.
Von Anfang an war klar, dass wir im Spiel gegen den Tabellenführer aus Habbelrath chancenlos sein werden, da wir auf gleich drei Stammspieler und Leistungsträger verzichten mussten. Dierk war geschäftlich verhindert, Bernd weilt(e) im Skiurlaub, Lutz fiel kurzfristig krankheitsbedingt leider aus, so dass wir auf Jakob und Michael aus unserer ersten Jungenmannschaft zurückgreifen mussten.
Dementsprechend starteten wir auch in die Partie. Alle drei Doppel gingen mehr oder weniger chancenlos an die Gastgeber aus Frechen. Im oberen Paarkreuz verloren Dennis und Georg klar mit 0:3. In der Mitte folgten zwar zwei knappe Spiele - Sascha sowie Chris mussten aber auch hier ihren Gegnern nach jeweils fünf hart umkämpften Sätzen gratulieren. Nun folgten die Spiele unserer beiden Youngsters Jakob und Michael. Michael spielte gut, machte aber leider im Entscheidungssatz zu viele „kleine“ Fehler und verlor somit 2:3. Jakob machte es nun aber besser. Nach überragenden zwei Sätzen, in denen er seinem Gegner lediglich sechs Punkte überließ, verlor er ein wenig sein Konzept und es ging schon wieder in den fünften Satz. Hier behielt aber diesmal der Jüngere mit 11:5 die Oberhand und holte also nach einer überzeugenden Leistung den Ehrenpunkt für unser Team.
Nun war also wieder Dennis dran. Noch angeschlagen vom Vorabend in Köln und der ohnehin nicht vorhandenen Form ging das Spiel gegen den besten Spieler der Liga ganz deutlich mit 0:3 verloren. Das Ergebnis lautete also 9:1 für die Gastgeber aus Habbelrath. Alles in allem also ein Spiel, das man schnell vergessen sollte…