Hinweis

Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Kirchherten gewann unsere Mannschaft mit 9:0.

Ein solches Ergebnis im Spiel des Tabellenersten gegen den Zweiten war eigentlich undenkbar, auch wenn bei den Gästen zwei Stammspieler fehlten. Vielleicht war gerade die erste Niederlage letzte Woche der entscheidende Motivator...

Hier der Originalkommentar von Norbert Wasem: Gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Kirchherten konnten wir einen unerwartet klaren 9:0 Sieg feiern. Sicherlich trug dazu das Fehlen der gegnerischen Nr. 1 und 4 bei – aber auch so zeigte sich unsere Mannschaft gut erholt von der Niederlage in der vergangenen Woche.

Gewohnt souverän begannen Günter und Norbert in ihrem Doppel und kamen zu einem völlig ungefährdeten 3:0 Erfolg. Etwas schwerer taten sich Felix und Jan gegen das Spitzendoppel des Gegners, bevor sie mit 3:1 siegreich waren. Den Traumstart vollendeten Heinz-Peter und Mario, die mit einem klaren 3:0 andeuteten, dass sie deutlich sicherer waren als in der Vorwoche.

Nach klar verlorenem ersten Satz gegen den sicheren Abwehrspieler steigerte sich Felix deutlich und baute mit seinem 3:1 Erfolg unsere Führung weiter aus. In einer wechselhaften Begegnung gelang Norbert letztlich die Revanche für die Hinspielniederlage – mit 12:10 im Entscheidungssatz allerdings glücklich. Damit war eine Vorentscheidung für die gesamte Partie gefallen.

Jan dominierte klar und siegte 3:0, während es Heinz-Peter nach taktischer Umstellung gelang einen 0:2 Satzrückstand aufzuholen und auch noch zum Erfolg zu kommen. Danach ging es recht schnell: Sowohl Günter als auch Mario siegten deutlich mit 3:0.

Nach nur 90 Minuten Spielzeit stand dieser überraschend deutliche Erfolg fest, mit dem wir einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht haben dürften.

Zusätzliche Informationen