Hinweis

Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Arminia Köln II gewann unsere Mannschaft mit 9:2.

Der Aufstieg ist zwar schon länger unter Dach und Fach, doch der Meistertitel ist noch nicht gesichert. Drei Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf das bisher beste Team der Rückrunde Spinfactory Köln IV drei Punkte...

Hier der Originalkommentar von Norbert Wasem: Etwas mühsamer als erwartet begann unsere Partie gegen das Schlusslicht aus Köln. Denn sowohl Günter und Norbert als auch Jan und Felix benötigten vier Sätze, um in ihren Eingangsdoppeln dann letztlich doch noch zum Erfolg zu kommen. Besser machten es Heinz-Peter und Mario, die zu drei glatten Satzgewinnen kamen.

Im oberen Paarkreuz hakte es dann immer noch ein wenig: Felix verlor den ersten Satz knapp, stellte sich dann aber um und gewann mit 3:1 - und Norbert zeigte seine schwächste Leistung in der Rückrunde und verlor recht klar mit 1:3.

Jan musste über die volle Distanz gehen, bevor er mit 11:7 erfolgreich war. Danach lief es dann wie eigentlich erwartet: Heinz-Peter, Günter und Mario blieben ohne Satzverlust und bauten unsere Führung damit auf 8:1 aus. Auch gegen Felix konnte sich die gegnerische Nr. 1 durchsetzen, so dass Norbert noch einmal an die Platte musste. Deutlich sicherer als bei seinem ersten Spiel kam er zum 3:0-Sieg und sicherte damit den neunten Punkt für sein Team.

Nun fehlen uns noch drei Punkte aus den letzten drei Spielen zum Meistertitel. Vielleicht aber erhalten wir am kommenden Mittwoch aber auch Schützenhilfe aus Kirchherten, wenn dort das Duell zwischen den Gastgebern und unserem härtesten Verfolger Spinfactory Köln stattfindet.

Zusätzliche Informationen