Beim Tabellenführer TuS Xanten verlor unsere Mannschaft mit 2:9.
Hier der Spielbericht von Julian Röttgen:
Ohne unsere Nummer drei Johannes Dimmig und mit Ersatzspieler Simon Offermann aus der zweiten Mannschaft ging es Sonntag Vormittag an den Niederrhein zum Tabellenführer der Regionalliga West.
Aus den Doppeln konnten wir durch das erstmals zusammenspielende Dreierdoppel Julian und Simon bereits etwas überraschend mit einem Punkt herausgehen, denn die beiden gewannen ihre Partie in vier Sätzen.
Christian konnte gegen die gegnerische Nr. 1, Wang Zhi, welcher in den letzten Jahren im oberen Paarkreuz der Regionalliga immer eine hochpositive Bilanz erzielen konnte, keine Mittel zum Sieg finden und musste dem Gegner zum 3:0 Sieg gratulieren. Carlos musste gegen den ebenfalls hochpositiv stehenden Przybylik ran und konnte ein sehr starke Leistung abrufen, verlor das Spiel jedoch denkbar knapp im fünften Durchgang.
Während Julian gegen den klar favorisierten Sascha Köstner in seinem ersten Spiel in der Mitte einen überraschenden 3:1 Sieg einfahren konnte, fand Vincent gesundheitlich etwas angeschlagen nie richtig ins Spiel und musste seinem Gegner zu einem 3:0 Sieg gratulieren.
Im unteren Paarkreuz mussten Ben und Simon dann gegen zwei sehr Regionalliga erfahrene Spieler ran (Ben gegen Erkis und Simon gegen Konzer). Beide spielten sehr gutes Tischtennis und konnten ihre Gegner in den fünften Satz drängen. Hier behielten jedoch leider in beiden Spielen die Xantener die Oberhand.
Nachdem Carlos erneut denkbar knapp im fünften Satz verlor, konnte Przybylik gegen Christan mit einem 3:0 Erfolg den Schlusspunkt zum 9:2 setzen.
Auch wenn wir heute mit mit einer im Ergebnis klaren Niederlage nach Hause gefahren sind, haben wir uns beim Tabellenführer gut verkauft. Und wenn nur zwei der Fünf-Satz Spiele an uns gegangen wären, hätten wir hier ein richtig tolles Ergebnis erzielen können...