Hinweis

Am 22. September spielte unsere 1. Jungen gegen TTC Lechenich. Nach einem sehr emotionalen und spannenden Spiel verlor die 1. Jungen mit 6:8. Somit knüpfte der Absteiger aus der Bezirksliga an die bisherige Pechsträhne an. Auch ihr erste Spiel in der Bezirksklasse haben sie abgegeben. Um in dieser Saison noch aufsteigen zu können, müssen sie zumindest die restlichen Spiele gewinnen. Hier der Spielbericht von Jakob Biesel:

Am vergangenen Samstag verloren wir auf eine sehr unglückliche Art und Weise gegen den TTC Lechenich mit 6:8. Das ist ziemlich bitter, da wir nun schon das zweite Spiel hintereinander so knapp verloren haben.

Es fing schon ziemlich dramatisch und spannend mit dem Doppel von Marvin und mir an. Die ersten beiden Sätze konnten wir noch für uns entscheiden, jedoch gerieten wir dann ein wenig außer Konzentration und die Sätze 3 und 4 gingen jeweils zu 9 verloren. Wir entschieden aber uns nicht großartig zu ärgern und beschlossen stattdessen zu kämpfen. Der fünfte Satz war dann ungefähr so wechselhaft wie das gesamte Spiel. Es gelang uns aber mit 11:8 zu gewinnen. Das gab Selbstvertrauen!

Bei Kevin und Tan bemerkte man leider, dass sie noch nicht ganz so gut eingespielt waren. Jedoch waren bei der 1:3 Niederlage auch positive Ansätze zu sehen.

Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete schließlich 1:1.

Die erste Einzelrunde startete mit meinem Einzel gegen die Nummer 2 der Gegner. Ich war selber ein wenig überrascht, wie gut mir mein Gegner lag. Ich gewann jedenfalls ohne große Probleme.

Marvin musste dagegen gegen Kai Lindner ran, der sicherlich zu den stärksten Spielern der Liga gehört. Es war auf jeden Fall zu sehen, dass Marvin gut kämpfte. Den ersten Satz konnte er hauchdünn mit 13:11 gewinnen. Der zweite Satz war genauso knapp, doch leider mit dem besseren Ausgang für den Lechenicher. Ähnlich verlief auch der dritte Satz. Doch diesmal mit dem besseren Ausgang für Marvin. Er ging mit 2:1 in Führung! Doch trotz dieser Ausgangslage gingen die Sätze 4 und 5 leider deutlich verloren. Insgesamt kann man aber sagen, dass Marvin eine gute Leistung zeigte.

In den nächsten beiden Einzeln mussten Kevin und Tan ran. Kevin kam insgesamt ganz gut mit seinem Gegner klar. Dennoch ging der erste Satz aufgrund mangelnder Konzentration verloren. Die nächsten drei Sätze waren dagegen besser und es gelang ihm, den nächsten Punkt für uns einzufahren. Tan gelang gegen seinen Gegner leider nicht so viel. So verlor er leider deutlich.

Zwischenstand 3:3.

In der nächsten Einzelrunde musste ich dann gegen den Einser der Gegner ran. Die ersten beiden Sätze waren ziemlich mäßig. Ich geriet relativ schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch mein Trainer Jan Beck gab mir gute Tipps und ich schöpfte wieder neuen Mut. Ich stellte mein Spiel komplett um und gewann die darauffolgenden zwei Sätze mit 11:5. Im fünften Satz wurde es dann nochmal etwas spannender. Doch es gelang mir mit 11:8 zu gewinnen. Marvin gelang es gegen die Nummer zwei der Gegner genauso deutlich zu gewinnen wie ich.

Kevin war dagegen leider mehr oder weniger chancenlos gegen die Nummer 3 der Gegner. Das Spiel endete deutlich mit 0:3. Das Spiel von Tan war deutlich knapper. Es war deutlich zu sehen, dass er das Spiel gewinnen kann. Er kämpfte gut, siegte am Ende leider nicht. Das Spiel ging leider im fünften Satz mit 9:11 verloren.

Dass Kevin es daraufhin schwer gegen die Nummer eins der Lechenicher haben würde, war zu erwarten. Kevin nahm den Kampf gegen seinen früheren Mannschaftskameraden zwar an, verlor aber dennoch recht deutlich.

Anschließend wollte ich den nächsten Punkt für uns gegen die Nummer drei einfahren. Doch leider kam ich überhaupt nicht mit meinem Gegner zurecht. Ich kämpfte vor allem mit seinen Aufschlägen. Aus diesem Grund ging das Spiel mit 1:3 verloren. Marvin konnte gleichzeitig aber relativ locker gegen die gegnerische Nummer 4 gewinnen. Von da an war es klar, dass es schwer werden würde die Niederlage noch abzuwenden.

Tan verlor anschließend noch gegen die Nummer 2 mit 0:3.

Zusammenfassend denke ich, dass es sowohl positive als auch negative Dinge in diesem Spiel gab. Wir dürfen uns eben nicht entmutigen lassen und im nächsten Spiel wieder voll angreifen!

Zusätzliche Informationen