Ein Spielbericht von Jakob Biesel:
Gestern traten wir in Porz gegen den Tabellenzweiten aus der Bezirksklasse 3, den TTC Alfter an. Natürlich waren wir alle sehr motiviert und freuten uns auf das Spiel, da es unsere Chance war, in der Rückrunde wieder in der Bezirksliga zu spielen.
In den Doppeln wollten Marvin und ich unbedingt unsere weiße Weste bewahren. Dies gelang uns sogar recht souverän in vier Sätzen. Bei Kevin und Tan war es leider genau andersherum. Sie mussten nach einer 1:3 Niederlage ihren Gegnern gratulieren.
Zwischenstand: 1:1
In der ersten Einzelrunde, war Marvin deutlich anzumerken, dass er gut drauf war. Er kämpfte sehr gut und gewann verdient in fünf Sätzen. In meinem ersten Einzel, ging ich nach zwei äußerst knappen Sätzen mit 2:0 in Führung. Jedoch stellte mein Gegner danach sein Spiel ein wenig um und er konnte mir den dritten Satz „klauen“. Im vierten gelang es mir jedoch mit 11:6 zu gewinnen. Wir gingen mit 3:1 in Führung.
Anschließend gewann Kevin erfreulicherweise glatt in drei Sätzen. Tan hatte dagegen mehr Probleme mit der Nummer 3 der Gegner. Er musste sich leider in vier Sätzen geschlagen geben. Naja, es war ja noch alles drin. In meinem zweiten Einzel kam ich mit dem Konterspiel meines Gegners überhaupt nicht zurecht. Ich konnte nicht besonders viel Gegenwehr leisten und verlor mit 0:3. Bei Marvin dagegen lief es deutlich besser. Sein Gegner war absolut chancenlos und Marvin gewann sehr souverän mit 3:0.
Kevin ging gegen die Nummer 3 relativ schnell mit 2:0 in Führung. Doch leider wendete sich das Spiel danach. Kevin fand nicht mehr in sein Spiel zurück und verlor am Ende sehr unglücklich mit 2:3. Tan hatte dagegen keine Probleme gegen seinen angeschlagenen Gegner und siegte klar in 3 Sätzen.
Die Hoffnung auf einen Sieg stieg immer mehr. Ich siegte gegen die gegnerische Nummer 3 ohne Probleme mit 3:0. Parallel dazu, war Kevin leider mehr oder weniger chancenlos gegen die Nummer 1 von Alfter. Daraufhin war es Tan, der den entscheidenden Punkt mache sollte. Er spielte äußerst stark und gewann gegen seinen teilweise schon lustlosen Gegner verdient, aber auch knapp in fünf Sätzen.
Insgesamt war es ein toller Abschluss einer durchaus gelungenen Saison.
Nun hoffen wir, dass wir in die Bezirksliga nachrücken werden.