Ein Spielbericht von Jakob Biesel:
Am Samstag hatten wir das wahrscheinlich schwierigste Spiel der Saison zu bestreiten. Umso erfreulicher war es für uns, dass wir die spielerisch sehr ausgeglichene Zülpicher Mannschaft mit 8:6 bezwingen konnten.
In den Doppel starteten wir genau so wie in der Hinrunde. Marvin und ich mussten gegen die beiden Spieler des unteren Paarkreuzes ran, während Tan und Kevin sich an den beiden Spitzenspielern versuchten.
Marvin und ich konnten an unsere guten Doppelleistungen aus der Hinrunde anknüpfen- wir gewannen ohne Probleme glatt in drei Sätzen.
Tan und Kevin starteten gut und konnten den ersten Satz sogar noch gewinnen. Doch leider waren die darauffolgenden Sätze dann doch recht deutlich und das Spiel ging mit 1:3 verloren. Wie so oft stand es nach den Doppeln 1:1.
Die ersten Einzel von Marvin und mir gingen sofort über die volle Strecke. Wir beide behielten nach knappen Spielen im fünften Satz die Nerven und konnten gewinnen.
Kevin war hingegen mehr oder weniger chancenlos gegen die gegnerische Nummer 3. Er musste nach drei verlorenen Sätzen seinem Gegner gratulieren.
Tan legte in seinem ersten Einzel direkt gut los. Nach zwei starken Sätzen, lag er mit 2:0 in Führung. Leider brach er danach ein wenig ein und ließ sich von seinem Gegner in den fünften Satz zwingen. Doch nach gutem Zuspruch, gelang es ihm den nächsten Fünfsatzsieg für uns einzufahren.
Gegen den Einser der Gegner gelang mir aufgrund schwacher Leistung nicht viel. Es ist mir zu keinem Zeitpunkt gelungen, mich an das Spiel meines Gegenübers anzupassen. Das Spiel endete 0:3.
Marvin war deutlich anzumerken, dass er in guter Verfassung war. Jedoch musste er auch gegen die Nummer 2 kämpfen, da er es mit einem eher unangenehmen Blockspieler zu tun hatte. Nach fünf spannenden Sätzen gewann er letztendlich auch verdient mit 3:2.
Anschließend musste Kevin gegen die Nummer 4 der Zülpicher ran. Er schien zunächst überhaupt keine Probleme mit seinem Gegner zu haben. Die ersten beiden Sätze gewann er sehr deutlich. Doch auf einmal drohte ihm das Spiel aus der Hand zu gleiten, da der dritte Satz knapp verloren ging. Auf einmal musste Kevin kämpfen. Der vierte Satz ging in die Verlängerung, wo sich Kevin hauchdünn mit 15:13 durchsetzte und einen weiteren wichtigen Punkt für uns einfuhr.
Danach ging es direkt weiter. Ich musste in meinem dritten Einzel gegen die Nummer der Gastgeber antreten. Wie bereits erwähnt, konnte ich an diesem Tag nicht so richtig meine Leistung abrufen und es entwickelte sich ein äußerst wechselhaftes Spiel, indem ich jedoch sehr knapp in fünf Sätzen gewinnen konnte. Tan hatte gegen die gegnerische Nummer 1 leider erwartungsgemäß das Nachsehen. Danach musste ich die Halle aufgrund meines darauffolgenden Spiels in der 3. Herrenmannschaft verlassen.
Das Ergebnis (8:6) wurde mir dann per SMS übermittelt. Wer den Spielbericht ergänzen möchte , kann dies gerne tun :)
Auf jeden Fall gibt so ein Sieg zum Saisonauftakt Motivation und Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele.