Hinweis

Ein Spielbericht von Marco Dreikhausen:

Am Samstag, den 2.3.13, ging es nach Pulheim gegen den Pulheimer SC II. Wir traten in der üblichen Aufstellung, Robin, Leon, ich und Phillip an. Heute sollte unser zweiter Sieg her und dafür taten wir auch unser bestes...

Als erstes spielten wir wie immer die Doppel. Phillip und ich hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Doppel gewonnen. Doch diesmal machten wir so gut wie alles richtig und gewannen mit 3:0. Robin und Leon waren auch gut drauf und gewannen ihr Doppel ebenfalls souverän mit 3:0.

Motiviert vom Doppel und mir einer 2:0-Führung gingen wir in die Einzel. Entgegen unserer Erwartungen verloren Leon und Robin jedoch klar mit 3:0 ihre Einzel. Zwischenstand also 2:2. Für einen Gesamtsieg wären nun Erfolge von Philipp und mir im unteren Paarkreuz von Vorteil. Wir hatten beide sehr spannende Spiele, welche auch erst im fünften Satz entschieden wurden. Leider aber nur einmal zugunsten von uns, da Phillip dieses Duell dann doch verlor.

Also stand es immer noch unentschieden und keiner konnte in Führung gehen.

Jetzt mussten wieder Leon und Robin ran und für Punkte sorgen. Zum Glück lief es diesmal für Robin besser als im ersten Spiel. Er gewann ohne große Probleme 3:0. Anders leider bei Leon, der auch in seinem zweiten Einzel nicht erfolgreich war.

Zwischenstand mittlerweile 4:4 - für einen Sieg also schon mehr als höchste Eisenbahn langsam in Führung zu gehen!

Die beiden entscheidenden Einzel mussten also Phillip und ich bestreiten. Nachdem ich den ersten Satz abgab, beschrieb Robin mir die einzelnen Stärken und Schwächen des Gegners und verhalf mir mit seinen guten Tipps zum Sieg. Jetzt hing alles an Phillip der noch spielen musste. Doch ich hatte ein gutes Gefühl bei der Sache. Philipp machte es am Ende ganz cool und verhalf uns mit seinem Spiel zum zweiten Saisonsieg.

Zusätzliche Informationen