Am Samstag waren wir zu Gast bei den TTF Elsdorf. Wir mussten leider auf Udo Walther und Johannes Morche verzichten, konnten zum Glück aber kurzfristig auf Tom Heiße und Ralph Krämer zurückgreifen.
Die Gäste dagegen mobilisierten Jürgen Pesch, der wohl nur einige wenige Einsätze in der Hinserie machen wird...
Die Doppel konnten wir dank Ralli fast unverändert stellen. Tom und Julian gewannen, während Simon und Marcel ein Quäntchen Glück fehlte. Ralli und Jörg gewannen das 3er-Doppel knapp im Entscheidungssatz.
In den Einzeln ging es wechselhaft weiter. Tom fand anfangs kaum ein Mittel gegen einen stark aufspielenden Engelbert Karmainski, ehe er sich noch in den fünften Satz retten konnte, in dem er leider nicht mehr an die beiden vorherigen Sätze anknüpfen konnte. Julian verzweifelte an den Aufschlägen von Jürgen Pesch und hatte nach vier knappen Sätzen das Nachsehen. Somit war unsere Führung nach den Doppeln erst einmal verspielt.
Simon und Marcel zeigten jeweils eine passable Leistung und gewannen in vier Durchgängen. Jörg gewann während des Spiels zunehmend an Sicherheit und blockte seinen Gegner letztlich im fünften Satz an die Wand. Ralli mühte sich redlich, allerdings merkte man ihm die fehlende Spielpraxis sichtlich an und obwohl er einige Male sein altes Können aufblitzen ließ, musste er seinem Gegner am Ende gratulieren...5:4 zur Halbzeit.
Tom ließ zu keiner Zeit Zweifeld an seiner Überlegnheit aufkommen und entscheid sein Einzel deutlich zu unseren Gunsten. Julian tat genau das Gegenteil und ließ die Gäste durch eine mehr als klare Niederlage wieder aufschließen. Als dann in der Mitte Simon sein Einzel nach einem ansehnlichen Spiel knapp gewinnen konnte und Marcel sich nach einem 0:2 Satzrückstand 2 Matchbälle erspielen konnte, waren wir wieder guter Dinge. Allerdings verlor er noch unglücklich...
Jört spielte zwar verhalten, konnte sich zeitweise aber zu einigen, wenigen Topspins ermutigen. Leider konnte auch er im fünften Satz mehrere Matchbälle nicht nutzen und ließ uns somit weiter um die Punkte bangen. Ralli spielte zwar auch in seinem zweiten Einzel teilweise gutes Tischtennis, allerdings fehlte es ihm einfach an Konstanz, so dass er auch dieses Spiel knapp in vier Sätzen verlor.
Nun mussten Tom und Julian gewinnen, um wenigsten den einen Punkt noch zu retten. Beide fanden nach verlorenem ersten Satz besser ins Spiel und sicherten uns das Unentschieden.
Letztlich waren wir doch etwas enttäuscht, da wir in mehreren Spielen Matchbälle vergeben hatten, die uns am Ende einen Sieg hätten bescheren können. Allerdings haben die Elsdorfer gut gekämpft und schlussendlich geht das Ergebnis wohl auch in Ordnung...
Ein großes Dankeschön gilt Tom und Ralli, die uns kurzfristig ausgeholfen haben und maßgeblich dazu beigetragen haben, eine deutliche Niederlage abzuwenden!