Hinweis

Am Samstag verlor unsere Mannschaft in Langenfeld deutlich mit 3:9. Hier der Spielbericht von Julian Grond:

Bei den Gastgebern aus Langenfeld mussten wir aus beruflichen und urlaubstechnischen Gründen mit Ersatz antreten. Glücklicherweise konnten wir auf Thomas Hochscheid und Ralph Krämer zurückgreifen.

In den Doppeln taten wir uns bereits schwer. Simon und Thomas gaben ihr Doppel-Debüt gegen das gegnerische Spitzendoppel. Trotz einiger Chancen harmonierten die beiden recht gut, aber am Ende reichte es leider nicht ganz... Julian und Johnny versuchten es nach der schwachen Vorstellung in der vorherigen Woche erneut und starteten sehr wackelig. Sie lagen schon mit 0:2 in den Sätzen zurück, ehe sie sich noch fangen konnten und das Spiel drehten.

Ralli und Jörg spielten wie bereits in Elsdorf gut auf und erkämpften sich in einem sehenswerten Doppel einen knappen Sieg, der uns zum ersten (und letzten) Mal in Führung brachte.

In den darauffolgenden Einzeln lief es weniger erfreulich. Sowohl Simon als auch Julian hatten ihren Kontrahenten nicht viel entgegen zu setzen und verloren beide in drei Sätzen.

Auch Jörg und Johannes fanden nicht so recht zu ihrer guten Form von letzter Woche und verloren beide alles andere als chancenlos. Damit lagen wir mit 2:5 zurück.

Auch Thomas konnte eine 2:0-Satzführung und mehrere Matchbälle nicht verwerten und gab sein fast schon gewonnen geglaubtes Einzel noch aus der Hand. Ralph startete etwas nervös, fand aber immer besser ins Spiel und setzte sich am Ende mit einer passablen Leistung in vier Sätzen durch. Damit war die Hoffnung, wenigstens einen Punkt zu holen, noch nicht verloren!

Aber im oberen Paarkreuz war auch in der zweiten Einzelrunde nicht viel auszurichten. Julian war gegen seinen starken Gegner einfach überfordert und Simon zeigte eine zunehmend bessere Form. Leider agierte er in den entscheidenden Momenten aber zu überhastet und verlor letztlich unglücklich mit 1:3.

Damit lagen nun alle Hoffnungen auf Johnny, der aber auch in diesem Spiel nicht wirklich rein fand und und auch das letzte Spiel und somit die Aussicht auf etwas Zählbares abgab...3:9!

Entmutigt und etwas enttäuscht mussten wir unsere erste Saisonniederlage hinnehmen. In der Aufstellung und Form war es wahrscheinlich aber auch nicht viel mehr drin gewesen...

Jetzt gilt es nächste Woche gegen Lövenich einen Pflichtsieg einzufahren, der uns helfen soll, weiterhin im oberen Tabellenfeld mitzumischen.

Zusätzliche Informationen