Hinweis

Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten TTC Lövenich gewann unsere Mannschaft mit 9:4.

Hier der Spielbericht von Johannes Morche:

In die Partie gegen das bisher sieglose Team aus Lövenich starteten wir mit drei neu formierten Doppeln. Während Julian und Udo gut harmonierten, konnten Simon/Johannes sowie Jörg/Mario ihre Spiele leider nicht gewinnen.

Im oberen Paarkreuz lief es besser und sowohl Julian als auch Simon konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Julian bezwang seinen Konkurrenten in fünf Sätzen, Simon reichten drei Sätze um einen Sieg einzufahren.

Anschließend konnten Udo und Johannes in der Mitte nachlegen. Udo fand nach verlorenem erstem Satz besser ins Spiel und konnte nach vier Sätzen den Tisch als Sieger verlassen. Knapper verlief es am Nebentisch – nach 0:2 Satzrückstand konnte Johannes sich noch in den Entscheidungssatz retten und dort glücklich nach Abwehr mehrerer Matchbälle punkten.

Im unteren Paarkreuz musste auch Jörg über die volle Distanz, konnte den fünften Satz aber deutlicher gestalten und einen weiteren Sieg einfahren. Mario, der den noch in Amerika verweilenden Marcel vertrat, musste der Klasse seines Gegenübers Tribut zollen und nach drei Sätzen gratulieren.

Den 1:2-Rückstand aus den Doppeln konnten wir nach der ersten Einzelrunde also in eine 6:3-Führung umwandeln.

In den folgenden Partien des oberen Paarkreuzes konnte Simon nach 5 Sätzen unseren siebten Punkt einfahren, während Julian nach vier Sätzen den Sieg seines Gegenübers anerkennen musste.

Durch zwei 3:1-Siege in der Mitte konnten wir die benötigten neun Punkte komplettieren.

Im Anschluss an die Partie waren sich alle Beteiligten einig, dass der Sieg alles in allem verdient war, auch wenn er durchaus etwas knapper hätte ausfallen können, da wir alle Fünf-Satz-Spiele für uns entscheiden konnten.

Zum gemütlichen Ausklang des Abends genossen wir mit Teilen der ersten Mannschaft eine Pizza beim Italiener…

Zusätzliche Informationen