Hinweis

Ausgeschlafen und topmotiviert starteten wir am Sonntag Mittag in heimischer Atmosphäre gegen den Tabellenführer TTC indeland Jülich II.

In den Doppeln versuchten wir uns erneut mit einer taktischen, neuen Variante. Julian und Udo bildeten das Einserdoppel, während Johannes und Marcel zusammen starteten. Als Dreierdoppel schickten wir Simon und Jörg ins Rennen.

Udo und Julian konnten sich in einem abwechslungsreichen Spiel nach Abwehr von vier Matchbällen hintereinander (!) durchsetzen. Marcel und Johannes hatten noch nie oder schon sehr lange nicht mehr miteinander gespielt und verloren in drei Sätzen. Aber unser neu formiertes Doppel Simon/Jörg harmonierte besser als erwartet und brachte uns endlich mal wieder eine Führung nach den Doppeln!

Nun starteten Julian und Simon. Beide zeigten sich in guter Form, wobei Simon im Entscheidungssatz etwas Pech hatte und leider eine deutliche Führung nicht nach Hause bringen konnte. Julian machte es ihm zum Glück nicht nach und konnte sich etwas glücklich am Ende durchsetzen.

Johannes konnte leider in den ersten beiden Sätzen in den entscheidenden Phasen nicht sicher genug aufspielen, gab beide knapp ab und verlor auch den dritten Durchgang. Marcel zeigte besseres Tischtennis als am Tag zuvor, aber auch er konnte am Satzende einfach nicht seine gute Leistung beibehalten, vergab eine Führung im fünften Satz und verlor mit dem engsten aller möglichen Resultate. Udo taktierte viel in seinem Einzel und war am Ende auch vom Pech verfolgt. Er verlor undankbar ebenfalls so knapp wie zuvor Marcel...

Jörg haderte viel mit sich selbst und konnte trotz teilweise ungewohnt offensiver Spielweise den Sieg am Ende nicht einfahren. Während Julian im Linkshänderduell nach langen und anstrengenden fünf Sätzen ebenfalls gratulieren musste, verlor Simon alle Sätze in der Verlängerung (wieder einmal) etwas unglücklich.

Johannes spielte taktisch klug und konnte sich wieder etwas ins Spiel kämpfen. Er gewann endlich ein Fünfsatz-Spiel für uns und erhielt somit die Hoffnung auch wenigstens einen Punkt an diesem Wochenende noch etwas aufrecht. Leider gelang es Marcel aber auch in seinem zweiten Einzel nicht, die knappen Sätze zu gewinnen und somit verloren wir nach über dreieinhalb Stunden mit 4:9. Es war ein schönes und jederzeit faires Spiel und wir gratulieren den Jülichern zur Herbstmeisterschaft!

Nach dem Spiel bedankten sich die Gäste (allen voran Bob) noch mit einem Kranz Kölsch bei uns für die Verlegung und zeigten sich erleichtert, dass sie dieses Spiel gewonnen haben. Bei einer 3:1 Führung für unsere Mannschaft und einer 5:1 Führung von Simon im entscheidenden fünften Satz sah es in der Tat nicht gut für den Tabellenführer aus. Doch nachdem Simon das Spiel noch aus der Hand gab, lief es plötzlich für Jülich. Gleich vier ganz enge Fünfsatzspiele gingen hintereinander an die Gäste - es hätte auch ein bisschen anders laufen können...

Zusätzliche Informationen