Hinweis

Zum letzten Heimspiel vor der kurzen Winterpause empfingen wir die Gäste aus Brauweiler. Wir wollten nach der spärlichen Ausbeute in den letzten drei Spielen endlich wieder ein paar Punkte einfahren.

Wir blieben der Doppel-Strategie der Vorwoche treu und konnten uns abermals mit 2:1 durchsetzen. Einzig Marcel und Johnny verloren in fünf Sätzen gegen das unangenehm aufspielende Spitzendoppel der Gäste. Udo und Julian gewannen souverän und Simon und Jörg konnten sich nach einer Kampfansage von Jörg noch in den fünften Satz kämpfen, den sie ebenfalls gewannen.


Julian konnte sich gegen den Noppen-Spezialisten Pollmeier in vier Sätzen behaupten, während sich Simon einen erbitterten, aber fairen Fight mit dem gegnerischen Spitzenspieler lieferte. Er konnte in den entscheidenden Situationen aber leider seine Chancen nicht nutzen und verlor unglücklich. Ihm war die Anspannung, gegen seinen ehemaligen Verein zu spielen, sichtlich anzumerken.


In der Mitte zeigten sowohl Johnny, als auch Marcel eine sehr gute Leistung. Johnny dominierte seinen Gegner völlig und konnte sich glatt in drei Sätzen durchsetzen. Eine deutliche Steigerung zur vorherigen Woche! Auch Marcel hatte mit dem unorthodoxen Spiel seines Gegners kaum Mühe und fuhr unseren nächsten ungefährdeten Punkt ein.

Als dann auch noch Udo und Jörg ebenfalls nach vier Sätzen als verdiente Sieger vom Tisch gingen, war der Sieg schon in greifbarer Nähe. Julian konnte sich in einem engen Match behaupten und Simon konnte sein zweites Einzel auch ohne große Probleme nach Hause bringen.

Somit hatten wir unerwartet hoch mit 9:2 gewonnen und jeder hatte seinen Beitrag zum Sieg geleistet.

Nach dem Spiel ließen wir gemeinsam mit unseren Coaches Luci und Patrick den Abend bei einem gemütlichen Essen Revue passieren...

Nun freuen wir uns auf die Feiertage und ein paar Wochen Pause, ehe wir hochmotiviert und mit neuem Elan in die Rückserie starten!

Zusätzliche Informationen