Hinweis

Da Daniel Ringleb auf Grund des 50. Geburtstages seiner Mutter nicht mit nach Walbeck reisen konnte, bekam erstmals - sonst in der Jungen-Bezirksliga spielend - Alexander Cheng die Chance, sich in einer hochklassigeren Liga zu beweisen. Da der Tabellenvorletzte aber auch ohne seine lettische Nummer eins (Kestutis Zeimys) antrat, war uns trotzdem die Favoritenrolle zuzuschreiben. Das Spiel war jedoch für keines der beiden Teams von Relevanz, da wir bereits als sicherer Aufsteiger und Walbeck als sicherer Absteiger feststanden. Natürlich wollten wir aber auch dieses Spiel noch gewinnen, um eine bisher überragende Saison mit einem Sieg abzuschließen.

Das neu formierte Doppel Würtz/Cheng stellten wir auf Doppel zwei, so dass die beiden gegen das stärkste gegnerische Doppel bei einer 1:3 Niederlage das Nachsehen hatten. Etwas überraschend war hingegen die Niederlage der an diesem Tag als Doppel eins spielenden Röttgen/Offermann, denn diese verloren nach vielen leichten Fehlern den fünften Durchgang mit 7:11. Das über die Saison hinweg mittlerweile gut eingespielte Doppel Wipper/Grond gewann jedoch souverän mit 3:0. Nach den Doppeln lagen wir also mit 1:2 zurück...

In der ersten sechs Einzeln lief es dann aber wie erwartet gut für uns, denn bis auf Alexander Cheng – welcher erwartungsgemäß mit 0:3 verlor, jedoch schon einige gute Punkte machte – gewannen wir unsere Spiele alle mehr oder weniger souverän. Während Christian und Julian G. jeweils deutlich mit 3:0 gewinnen konnten, mussten Patrick und Simon über vier Sätze gehen. Julian R. konnte nach einer nicht besonders guten Leistung seinen Gegner erst im fünften Durchgang bezwingen.

Zwischenstand: 6:3.

Nun kam es allerdings doch noch zu der einzigen Einzelniederlage eines Stammspielers an diesem Spieltag, denn Patrick musste nach einer starken Leistung seines Gegners - er selbst war durch den noch nicht ganz ausgeheilten Mittelfußbruch in der Bewegung noch etwas eingeschränkt - zu einem Fünfsatzsieg gratulieren. Da Christian währenddessen aber auch sein zweites Spiel im oberen Paarkreuz souverän mit 3:1 gewinnen konnte, konnten Julian mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg sowie Simon mit einem etwas knapperen 3:1 Sieg den 9:4 Gesamtsieg perfekt machen.

Dass in diesem Spiel, da das erste Mal (!) in der kompletten Saison ein Stammspieler fehlte, ein Jugendlicher die Chance bekam, einmal in der Oberliga zu spielen, war wohl das Erwähnenswerteste an diesem Spiel. Denn da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, kam es zu einem Spiel mit sehr freundschaftlicher und angenehmer Atmosphäre, in dem die Luft deutlich raus war. Trotzdem waren wir froh, den neunten Sieg in Folge geholt und die Saison mit 35:5 Punkten souverän abgeschlossen zu haben.

Zusätzliche Informationen