Hinweis

Am Samstag kam es zu unserem Auftaktspiel in der Rückrunde gegen Berrenrath. Hier der Spielbericht von Kevin Kessler:

Die Gäste aus Berrenrath traten mit zwei Mädchen an, liefen allerdings auch nur zu dritt auf. Als erstes und einziges Doppel des Tages versuchten Sven und ich mal unser Glück und waren gleich in drei Sätzen erfolgreich.

So stand es aus unserer Sicht - dank des fehlenden vierten Spielers der Gäste - schon 4:0!

In den Einzelrunden ging es dann recht schnell. Einzig im letzten Spiel des Tages musste Sven über die volle Distanz gehen, um einen 0:2-Satzrückstand noch zu drehen. Es war am Ende eine deutliche Angelegenheit, bei der wir uns klar mit 10:0 durchsetzen konnten!

Nach der verkorksten Hinrunde und dem Abgang von Robin hätte man definitiv keinen besseren Start ins neue Jahr haben können!

Die Saison 2013/14 geht in die Winterpause und der TTC möchte auf das erste Halbjahr der einzelnen Mannschaften zurückblicken...

Weiter geht's mit der zweiten Jungenmannschaft. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga hat sich das Team neu formiert. Sven Graf und Felix Wickert blieben der Aufstiegsmannschaft erhalten. Ergänzt wird das Team durch Robin Biesel und Marco Dreikhausen, die in der letzten Saison noch im Schülerbereich aktiv waren, sowie von Kevin Keßler, der vergangene Saison bereits für die erste Jungenmannschaft aufschlug.

Die Jungs waren in der Vorrunde jedoch sehr von Verletzungen und Krankheiten gebeutelt, so dass sie nur selten in Bestbesetzung oder gar topfit auflaufen konnten. Umso höher ist es ihnen anzurechnen, dass sie sich nicht aufgegeben haben und mit einem Sieg am letzten Spieltag noch den Klassenerhalt sichern konnten!!!

Hoffentlich schenkt euch das Kalenderjahr 2014 mehr Gesundheit und wir können gemeinsam eine erfolgreiche Rückrunde bestreiten...

Das Heimspiel gegen den 1.TTC Köln verlor unsere Mannschaft knapp mit 4:6.

Dabei konnte Spitzenspieler Kevin Kessler nicht eingesetzt werden und auch Robin Biesel meldete sich kurzfristig krankheitsbedingt nicht einsatzbereit. Immerhin stellte er sich mangels Alternativen an den Tisch, schenkte seine Spiele jedoch ab. So begann das Spiel also gleich mit einem 0:3.

Die Erfolge von Sven Graf, Felix Wickert (2) und dem Doppel Graf/Wickert brachten die Mannschaft sogar in die Nähe eines Unentschiedens. Leider blieb Marco Dreikhausen sieglos, so dass es letztlich nicht ganz reichte.

Am Samstag empfängt unsere Mannschaft das Team des 1.TTC Köln.

Während unsere Jungs zum Auftakt mit 3:7 gegen Nippes II verloren haben, gewann der kommende Gegner sein erstes Spiel. Dennoch (oder gerade deswegen!?) soll diesmal mehr als ein Punkt her. Wie realistisch das allerdings ist, lässt sich nur sehr schwer beurteilen. Daher lautet der salomonische Tipp auf 5:5 Unentschieden...

Dieses Spiel war buchstäblich ein Weckruf für uns, denn wir verloren 3:7 gegen die TFG Nippes II.

Das erste Doppel wurde von Kevin und Robin bestritten, welche unglücklicher Weise ihren ersten Satz 8:11 verloren. Danach legten sie nochmal einen Zahn zu und gewannen den zweiten Satz 11:9. Allerdings verloren sie die beiden folgenden Sätze 4:11 und 7:11 und somit auch ihr Doppel. Sven und Felix gewannen ihr Doppel bereits nach den ersten drei Sätzen. Jedoch war das Spiel nicht so einseitg verlaufen, wie es sich anhört. Sie gewannen nur 11:8, 11:8 und 11:9.

Beim ersten Einzel des Tages zeigte sich Kevins Stärke und er gewann die ersten beiden Sätze jeweils 11:6. Sein Gegner versuchte das Ruder nochmal herum zu drehen, aber Kevin entschied auch den dritten Satz für sich mit 11:8. Robin und Sven verloren ihre ersten Einzel allerdings 0:3 und Felix hatte auch nicht mehr Glück. Er verlor 1:3.

Nach den ersten Einzeln stand es bereits 2:4 für unsere Gegner. Natürlich haben wir versucht unser jeweils zweites Einzel zu gewinnen, um so das Spiel noch zu drehen. Leider gelang dies nur Robin, welcher das Spiel in vier Sätzen für sich entschied. Kevin und Sven verloren ihre Spiele 0:3. Allerdings war es in den Sätzen sehr knapp. Felix verlor schießlich auch noch das letzte Einzel 0:3 und somit kamen wir zu dem Spielergebnis 3:7.

Ich denke dieses Spiel hat uns gezeigt, dass wir die neue Saison nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten und dass wir uns mehr anstrengen müssen. Genau das haben wir auch alle für die zukünftigen Spiele vor!

Zusätzliche Informationen