Hinweis

Vom Spiel beim BC Efferen berichtet Jakob Biesel:

Nach zuletzt weniger erfreulichen Ergebnissen, hatten wir uns beim Tabellenletzten in Efferen diesmal deutlich mehr vorgenommen. Ein Sieg sollte her, um den Anschluss an die mittlere Tabellenhälfte nicht komplett zu verlieren.

In gewohnter Manier bestritten wir die Doppel. Jakob spielte mit Marvin gegen das obere Paarkreuz, Cheng und Kevin versuchten sich am unteren Paarkreuz. Doch leider lief es an beiden Tischen nur zwischendurch ganz gut. Zwar waren wir nicht völlig chancenlos, jedoch mussten wir die ersten beiden Punkte direkt in Efferen lassen, was man nicht gerade als ermutigenden Start bezeichnen konnte. Dennoch war uns klar, dass dies nichts heißen muss.

In den darauffolgenden Einzeln konnte Jakob befreit aufspielen und letztendlich ungefährdet in drei Sätzen siegen. Marvin tat sich dagegen recht schwer und hatte Schwierigkeiten das Spiel zu gestalten. So musste er nach vier Sätzen seinem Gegner gratulieren. In Normalform hätte dies - aus meiner Sicht - jedoch anders ausgesehen. Zwischenstand: 1:3

Den Zwischenstand wollte unser unteres Paarkreuz dann wieder ausgleichen. Schließlich zählten für uns ja nur die zwei Punkte. Cheng machte schon mal einen guten Anfang indem er souverän mit 3:0 gewann. Leider sah es am Nachbartisch nicht ganz so gut aus. Kevin hatte zwar durchaus Chancen das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden, konnte sich aber letztlich nicht ganz durchsetzen. 2:4

Da Jakob mehr oder weniger wusste, wie er gegen seinen ihm bekannten Gegner agieren musste, konnte die Nummer 1 der Efferener nicht wirklich eine Gefahr für ihn darstellen. Auch Marvin spielte deutlich besser und ging schnell in Führung. Es sah sogar zwischenzeitlich nach einem sicheren Punktgewinn aus, jedoch schien sich die gegnerische Nummer 2 nochmal auf seine Stärken besonnen zu haben, was dazu führte, dass Marvin das Spiel leider noch aus der Hand gab. 3:5

Die Sorge, den Anschluss nicht wahren zu können, war danach durchaus vorhanden. Umso erfreulicher war es dann für uns, dass wir im unteren Paarkreuz zwei sichere Siege einfahren konnten. Auch in Jakobs drittem Einzel schienen die in den Spielen zuvor aufgetretenen Formschwächen wie verschwunden - ein erneuter 3:0 Erfolg. Auch Cheng zeigte sein Potenzial. Selbst der gegnerische Spitzenspieler bereitete ihm keine größeren Probleme.

7:5 lautete der Zwischenstand.

Ein Unentschieden hatten wir zudem Zeitpunkt schon sicher. Dennoch erhofften wir uns noch einen Spielgewinn, für den Marvin schließlich mit einem deutlichen Erfolg sorgte.

Eine Glanzleistung war das Ganze sicherlich nicht. Darauf aufbauen kann man aus meiner Sicht aber trotzdem. Nun ist der Zusammenhalt der Mannschaft gefragt, um zukünftig auch schwierigere Aufgaben lösen zu können.

Zusätzliche Informationen