Hinweis

Das Heimspiel gegen die TTG Niederkassel II verlor unsere Mannschaft deutlich mit 3:9.

Von Anfang an fanden wir nicht so richtig in das Spiel. So gingen zum wiederholten Male zu Beginn alle drei Doppel an den Gegner. Einziges Doppel mit Siegeschancen war dabei Doppel drei mit Andreas und Thomas, die sich jedoch knapp in fünf Sätzen geschlagen geben mussten.

Im oberen Paarkreuz verlor anschließend Marcel mit einer äußerst durchschnittlichen Leistung gegen Patrick Kohlrautz. Jonas Schmidt überzeugte in seinem Einzel gegen den ehemaligen Spieler des TTC und Niederkasseler Urgestein Johannes Hinrichs und gewann mit 3:1 deutlich. Da leider auch Jörg und Andreas ihre Einzel in der Mitte nicht gewinnen konnten, stand es schnell  1:6 und die Stimmung des Abends hatte sich nicht unbedingt verbessert. Das untere Paarkreuz mit Thomas und Christian Meyer, der am heutigen Tag Ersatz spielte, konnte noch am ehesten überzeugen. So gelang Thomas ein 3:2 Sieg gegen den gegnerischen Abwehrspieler Ralf Werner und Christian überzeugte mit teilweise sehr starken Vorhand-, wie auch Rückhandtopspins gegen den Routinier Manfred Spill. Dass das Spiel dennoch viel zu deutlich mit 0:3 verloren ging, ist dabei nur nebensächlich. Mit solchen Leistungen sind Siege in der Landesliga durchaus denkbar.

Der knappe Sieg von Marcel gegen Johannes Hinrichs war im Weiteren nichts als Ergebniskosmetik, da sich sowohl Jonas gegen Kohlrautz, wie auch Jörg gegen Stahlschmidt geschlagen geben mussten.

Am Ende steht eine völlig gerechtfertigte 3:9 Niederlage, die man auf Grund der in den Vorwochen gezeigten guten Leistungen jedoch nicht überbewerten sollte. Es bleibt die Vorfreude auf ein Rückspiel gegen die sympathische Mannschaft aus Niederkassel, die in Bestbesetzung (mit Johannes Morche und Udo Walther) durchaus schlagbar ist.

Zusätzliche Informationen