Hinweis

Einen deutlichen 9:3 Heimsieg konnte unsere Mannschaft gegen Friesheim einfahren.

In den Doppeln konnte zunächst aber lediglich ein Punkt errungen werden. Nur Jerosch/Morche konnte ihre Partie mit 3:1 gewinnen. Das Zweier-Doppel Schaffer/Schmidt musste aufgrund der Knieverletzung von Jonas Schmidt das Doppel abschenken. Walther/Kockisch zeigten eine schwache Leistung und unterlagen mit 1:3 Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz konnten im Anschluss zwei klare Einzelsiege durch Sven Schaffer und Johannes Morche eingefahren werden. Auch Marcel Jerosch gewann sein Spiel in der Mitte. Hierbei rang er seinen Gegner im vierten Satz nach unzähligen Matchbällen mit 25:23 nieder. Jonas Schmidt musste im Anschluss auch sein Einzel kampflos abgeben, so dass es zwischenzeitlich "nur" 4:3 für uns stand.

Im unteren Paarkreuz konnte Udo Walther seine Partie nach verlorenem erstem Satz drehen und gewann in vier Sätzen. Auch Andreas Kockisch konnte sein Spiel nach schwachem Start noch gewinnen. Er verlor die ersten beiden Sätze verdient deutlich, konnte im Anschluss aber mit veränderter Taktik punkten und gewann am Ende in fünf Sätzen. Da auch die nächsten beiden Einzel im vorderen Paarkreuz deutlich von Sven Schaffer und Johannes Morche mal sehr und mal weniger deutlich gewonnen wurden, konnte Marcel Jerosch mit einem weiteren Fünfsatz-Erfolg den Gesamtsieg unter Dach und Fach bringen.

Zusätzliche Informationen