Beim TTC BR Uedorf verlor unsere Mannschaft knapp mit 6:9.
Nach der Fünf-Satz-Niederlage von Böse/Meyer gegen das gegnerische Spitzendoppel und dem 3:1 von Billig/Hochscheid gegen das nominell stärkere Doppel des Gastgebers hatten Biesel/Abram bei einer 9:4-Führung im fünften Satz gute Chancen ihr Spiel zu gewinnen. Doch mit nervösen und überhasteten Aktionen ließen sie dem Uedorfer Doppel mit 12:14 den Satz- und Spielgewinn.
Thomas erlitt gegen den taktisch klug eingestellten Mühlen eine 1:3-Niederlage und Jörg musste schon seine ganze Routine in die Waagschale werfen, um mit 3:2 gegen Diefenthal zu gewinnen.
Im mittleren Paarkreuz kam nur Dietmar gegen die beiden erfahrenen und unangenehmen Langnoppen-Spieler zu einem 3:1-Erfolg gegen Krüger. In seinem zweiten Einzel kam er im fünften Satz noch auf 10:10 heran, verlor dann aber doch 11:13. Jakob fand gegen beide Gegner kein Erfolgs-Rezept bei seinen 0:3 Niederlagen.
Ähnlich erging es Chris bei der 1:3 und Lutz bei seiner 0:3-Niederlage im ersten Durchgang.
Jörg und Thomas machten mit ihren Gegnern dann kurzen Prozess und nach dem klug herausgespielten Sieg von Lutz keimte Hoffnung auf, doch noch ein Unentschieden zu erreichen. Chris schaffte es zwar, seinen Gegner in den fünften Satz zu zwingen, doch der ging klar mit 3:11 verloren. So blieb am Ende nur die 6:9-Niederlage.
Alle Einzel-Niederlagen gingen zwar an Gegner mit höherer TTR-Punktzahl, aber wenn der Klassenerhalt geschafft werden soll, muss man über diesen Schatten springen.