Hinweis

Zwar hatten wir uns für den Auftakt der Rückrunde viel vorgenommen, gereicht zu einem Punktgewinn hat es aber dennoch bei weitem nicht. Wie im Hinspiel unterlagen wir der Mannschaft aus Ahe mit 3:9.

Dabei hatte die Partie gut für uns begonnen: Lee und Felix setzten sich mit 3:1 gegen das gegnerische 1er-Doppel durch und Günter und Norbert hatten überhaupt keine Mühe, ihre Partie mit 3:0 zu gewinnen. Da fiel es auch nicht so sehr ins Gewicht, dass Georg und Heinz-Peter mit 1:3 unterlagen, denn wir waren ja mit 2:1 in Führung.

Doch die hielt nicht lange: die ersten vier Einzel wurden mehr oder weniger klar verloren, unsere Mannschaft mit 2:5 im Rückstand. Die Hoffnung auf eine Wende im unteren Paarkreuz wurde durch Felix zunächst erfüllt, der den uns seit vielen Jahren bestens bekannten Hans Küpper klar mit 3:0 bezwingen konnte. Leider aber konnte der sichtlich verunsicherte Michael seinen Erfolg aus der Hinrunde nicht wiederholen, er unterlag mit 8:11 im Entscheidungssatz. Mit dem gleichen knappen Ergebnis musste auch Georg sein zweites Einzel abgeben; danach nahm die Partie ein schnelles Ende, denn sowohl Lee als auch Norbert unterlagen ohne Satzgewinn.

Somit gelang es uns im ersten Spiel schon mal nicht, den Rückstand von zwei Punkten auf das rettende Ufer zu verkürzen. Durch die klare Niederlage von Habbelrath ist er glücklicherweise aber auch nicht größer geworden.

Zusätzliche Informationen