Nach dem überraschenden Sieg der Mannschaft aus Habbelrath gegen Nippes hat sich unsere ohnehin schon geringe Chance auf den Klassenerhalt deutlich verschlechtert. Denn nun sind es schon vier Punkte Rückstand auf den eventuell rettenden 10. Tabellenplatz.
Da passt es eigentlich ganz gut, dass wir am Samstag gegen den Tabellenletzten aus Mödrath antreten, gegen den wir das Hinspiel klar mit 9:0 gewinnen konnten. Eigentlich sind die zwei Punkte aus dieser Begegnung also schon fest eingeplant und wenn wir sie nicht holen, sieht es ganz düster aus. Doch trotz des klaren Erfolgs in der Hinrunde ist die Aufgabe deutlich schwerer, denn die Mödrather werden mit einer im oberen und mittleren Paarkreuz durch die Sportkameraden Schoulen und Roth verstärkten Mannschaft antreten. Und bei uns íst Lee kurzfristig verhindert, zudem fallen Mario und Peter wegen Erkrankung aus. Auch Michael steht uns aus schulischen Gründen nicht zur Verfügung.
So wird es am Samstag sicherlich ein ganz enges Spiel werden, bei dem die Karten auf einmal völlig anders verteilt sind als erwartet.