Hinweis

Zu unserem ersten Meisterschaftsspiel beim TTC Bachem konnten wir leider nur ersatzgeschwächt antreten. Trotzdem wollten wir an diesem Donnerstagabend ein gutes Ergebnis erzielen, denn ein guter Einstieg tut schließlich immer gut...

Leider zeigte sich bereits in den Doppeln, dass wir es schwer haben würden. Mehr als ein Punkt war trotz passabler Leistung nicht drin. Lediglich Sascha und Lee konnten ihr Spiel gegen das gegnerische Doppel 1 gewinnen.

Anschließend tat sich Sascha in seinem Einzel recht schwer und musste sich schlussendlich nach vier Sätzen geschlagen geben. Dazu muss man jedoch sagen, dass er zu diesem Zeitpunkt gesundheitlich leicht angeschlagen war. Für Jakob sah es zunächst so aus, als könnte er in seinem ersten Einzel auf keinen Fall punkten, da der erste Satz deutlich verloren ging. Jedoch schaffte er es, nach und nach das Ruder herumzureißen und konnte die Nummer 2 der Bachemer in spannnenden fünf Sätzen bezwingen.

Im mittleren Paarkreuz konnte daraufhin leider nicht nachgelegt werden. Lee verlor deutlich in drei Sätzen und auch bei Marvin zeigte sich, dass Trainingsrückstände noch aufgeholt werden müssen. Sven, der das erste Mal in einer Herrenmannschaft zum Einsatz kam, zeigte eine einwandfreie Leistung, was jedoch nichts daran änderte, dass auch dieser Punkt an die Bachemer ging. Felix zeigte sich über seine 0:3 Niederlage in seinem ersten Einzel der Saison auf der Rückfahrt äußerst enttäuscht. Ich bin jedoch sicher, dass Felix im weiteren Verlauf der Saison seinen Ansprüchen gerecht werden kann. Schließlich ist er in unserer Mannschaft der Trainingsfleißigste...

Inzwischen waren wir weit in Rückstand geraten – 2:7.

In seinem zweiten Einzel konnte Jakob einen weiteren Erfolg verbuchen, wobei man anmerken muss, dass das Glück an diesem Abend in Form von Netz- und Kantenbällen eindeutig auf seiner Seite lag. Sascha konnte im Anschluss leider erneut nicht punkten und auch Marvin musste nach drei knappen Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Endstand: 3:9

Wir konnten uns mit dem Gedanken trösten, dass es sich um das allererste Saisonspiel handelte... Dennoch ist klar, dass wir uns noch deutlich steigern müssen, um in den nächsten Spielen zu punkten.