Hinweis

Heute haben wir gegen den Tabellenvierten aus Köln gespielt. Hendrik und Erik kamen wie immer mit dem Zug, Luis und Lukas trafen sich an der Halle. Dieses Mal ging es auch in voller Aufstellung an die Tische. Die Gegner spielten dagegen ohne ihren Dreier. Wir wussten, dass in diesem Spiel ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre.

Wir starteten mit den Doppeln. Diese waren auch unverändert. Hendrik und Luis gewannen ihr Doppel sehr souverän mit 3:0. Erik und Lukas hingegen mussten sich mit einer 0:3 Niederlage gegen das gut spielende Einserdoppel geschlagen geben.

In den Einzeln ging es recht gut los. Hendrik spielte gegen die Zwei. Er gewann seine ersten zwei Sätze souverän, doch im dritten und vierten Satz spielte er nicht mehr ganz durch und verlor beide Sätze. Im fünften Satz stand er dann noch 9:3 in Führung und gab diesen Satz auch noch ab und verlor 2:3! Lukas verlor auch gegen den Einser. Gegen seinen Gegner hatte Lukas es aber auch sehr schwer, denn sein Gegner ist in der Spielerrangliste der beste Spieler der Liga. Nun waren Erik und Luis dran. Erik gewann sein Spiel noch im fünften Satz. Nach knappen Sätzen könnte Erik sich durchsetzen. Luis spielte gegen den eigentlichen Vierer, doch heute an drei spielenden Gegner. Er gewann recht souverän mit 3:0. Damit hatten wir uns auf einen Zwischenstand von 3:3 zurückgekämpft.

Hendrik war wieder an der Reihe. Diesmal musste er gegen den Einser spielen. Es war ein sehr knappes Spiel mit vielen engen Sätzen. Leider konnte Hendrik sich nicht durchsetzen und unterlag in diesem Spiel mit 1:3. Lukas musste sich leider schon wieder geschlagen geben. Trotz gutem Spiel und einem Satzgewinn musste auch er sich leider mit einem 1:3 zufrieden geben. Nun war das ohnehin schon stark spielende untere Paarkreuz wieder an den Tischen. Erik spielte jetzt auch gegen den Dreier. Er gewann dieses Spiel doch recht deutlich mit 3:0 und holte uns wieder den Anschluss an die Gäste. Luis spielte jetzt gegen den Vierer. In einem knappen Spiel über fünf Sätze konnte sich Luis als der bessere Spieler beweisen. Nach gutem Aufholen durch den Gegner wurde es nochmal knapp. Im fünften Satz startete Luis gut mit 5:1, aber der Gegner kam wieder heran. Doch Luis spielte weiter und konnte diesen Satz und dieses Spiel noch gewinnen. Durch die vier Siege von Luis und Erik im unteren Paarkreuz waren wir beim Endstand von 5:5 angekommen.