Hinweis

Mit einem knappen, aber durchaus verdienten Erfolg starteten wir in die neue Saison. Natürlich mussten wir davon ausgehen, dass die Spiele nach dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse schwerer werden würden, dass es aber in der ersten Partie direkt so eng werden würde, hatte wohl niemand erwartet. Denn mit Bernd, Günter, Mario und Norbert konnten wir (bis auf Heinz-Peter) auf unser Stammpersonal zurückgreifen - und eine recht junge Mannschaft aus Pesch sollte uns doch eigentlich liegen, so dachten wir.

Doch bereits im Doppel zeigte sich, dass das obere Paarkreuz der Gäste unsere Routinepaarung Günter und Norbert in schwere Bedrängnis brachte. 0:6 im ersten Satz und 5:11, ein ernüchternder Auftakt. Bis zum fünften Satz blieb das Spiel aber spannend, doch dort lagen unsere beiden schnell 4:10 zurück. Die starke Aufholjagd bis zum 10:10 wurde dann aber leider nicht belohnt. Im Gegensatz dazu setzten sich Bernd und Mario aber glatt in drei Sätzen durch, so dass wir mit 1:1 in die Einzel starteten.

Auch hier war Bernd seinem Gegner beim 3:0 klar überlegen, während sich Norbert dem guten Angriffsspiel seines Gegners mit 1:3 geschlagen geben musste. Auch im unteren Paarkreuz blieb es ausgeglichen: Günter setzte sich mit 3:1 durch, Mario verlor im fünften Satz. Danach gelang es uns aber, uns abzusetzen, denn diesmal war neben Bernd und Günter auch Norbert erfolgreich, so dass wir uns (bei einer Niederlage von Mario) auf 6:4 absetzen konnten. Während in der letzten Runde dann Günter das Nachsehen gegen die Nr. 1 hatte, sorgten Bernd mit seinem vierten Punkt im vierten Spiel (!) und Norbert für den 8:5-Endstand gegen eine sympathische junge Mannschaft aus Pesch.

Bereits am Mittwoch geht es für uns mit dem Gastspiel bei TPS Köln weiter!