Das Ergebnis klingt deutlicher als der Spielverlauf war - wir haben unser zweites Saisonspiel beim letztjährigen Fünften der 2. Kreisklasse, TPS Köln, mit 8:1 gewonnen.
Danach sah es während der Doppel zunächst aber gar nicht aus, denn beide Paarungen (Bernd / Mario und Günter / Norbert) lagen zunächst 0:1 zurück, gingen 2:1 in Führung, um dann aber noch den Satzausgleich hinnehmen zu müssen. Während Günter und Norbert sich dann aber im fünften Satz recht deutlich durchsetzen konnten (11:3), machten es Bernd und Mario wesentlich spannender, hatten aber mit 11:8 auch das bessere Ende für sich.
Mit dieser beruhigenden 2:0-Führung im Rücken gewann Bernd seine beiden Einzel jeweils klar mit 3:0 und auch Norbert sorgte im oberen Paarkreuz für zwei Punkte (3:1 und 3:0). Die restlichen beiden Zähler erreichte Günter mit 3:1 bzw. 3:2, lediglich Mario musste sich seinem Kontrahenten geschlagen geben.
So haben wir nach den ersten beiden Partien bereits vier Punkte auf dem Konto, ein Auftakt, mit dem nach unserem Aufstieg nicht unbedingt zu rechnen war. Hoffen wir, dass das spielfreie Wochenende (Kreismeisterschaften) uns nicht aus dem Rhythmus bringt!