Hinweis

Am Sonntag schaffte die erste Herrenmannschaft erneut einen hohen Sieg und klettert somit auf den vierten Platz in der Tabelle. „Wir wissen jetzt, wo wir stehen und wo wir noch hinkommen können“ resümiert Julian Röttgen nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel mit dem Blick auf die oberen Plätze der Tabelle.

Schon nach den Anfangsdoppeln schien der erste Widerstand gebrochen zu sein, da unser stark aufspielendes Zweierdoppel bestehend aus Julian Röttgen und Jerôme Sanders das Einserdoppel der Oberdreeser mit 3:0 schlug. Ebenfalls siegten Christian Wipper und Daniel Porten am Nebentisch. Lediglich das zum zweiten Mal zusammen spielende Dreierdoppel bestehend aus Udo Walther und Nils Röttgen ließ den Ehrenpunkt zu.

In den Einzeln ließ unsere Mannschaft dann nichts mehr anbrennen und ließen den Gegnern insgesamt nur noch sieben Sätze zu. Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass Nils Röttgen einen 0:2 Rückstand aufholte!

Der Vorstand war auch in der Halle anwesend und von der Mannschaft so angetan, dass die gesamte Mannschaft nach dem Spiel zum Essen eingeladen wurde. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Das letzte Spiel verspricht Spannung bis zum letzten Punkt, da Spinfactory Köln punktgleich in der Tabelle nur einen Platz hinter uns mit den Hufen scharrt. Nicht nur unsere Mannschaft könnte nach einem Sieg den zweiten Platz in der Liga erklimmen, sondern auch Daniel Porten der in der Mitte noch ungeschlagen ist, könnte ein schönes Weihnachtsfest feiern. Denn - falls es dieses Jahr nichts mit einer „weißen Weihnacht“ wird - könnte er in der Weihnachtspause zumindest eine „weiße Weste“ behalten.