Hinweis

In unserem vorletzten Saisonspiel konnte die Situation vor dem Spiel für beide Mannschaften nicht unterschiedlicher sein. Oberdrees musste unbedingt zwei Punkte holen, um den drohenden Abstieg doch noch verhindern zu können. Für uns war das Spiel dagegen, tabellarisch gesehen, nicht mehr von großer Bedeutung. Trotzdem rechneten wir uns gute Chancen auf den Sieg aus, zumal der Gegner ohne sein Nummer 1 antrat, der sich nur hinstellte und seine Spiele abschenken musste.

Vielversprechend ging es aus unserer Sicht in den Doppeln los und sowohl Julian/Jerome als auch Christian/Daniel konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Da aber auch Jonas Schmidt verletzungsbedingt seine Spiele abschenkte, ging das Doppel 3 ohne einen gespielten Ball an Oberdrees. Im oberen Paarkreuz ging das erste Spiel kampflos an Julian und Christian mühte sich gegen Schorn in fünf Sätzen zum zwischenzeitlichen 4:1.

Daniel und Jerome, beide angeschlagen, versuchten alles, konnten aber nicht an ihre Normalform anknüpfen und verloren recht klar. Lars Bangemann, der kurzfristig ins Team gerückt war, machte ein gutes Spiel, musste seinem Gegner dann aber doch gratulieren. Da Jonas abschenkte, stand es dann auf einmal 4:5 aus unserer Sicht.

Christian siegte kampflos und Julian fuhr einen souveränen Erfolg ein. Daniel gewann dann ungefährdet, allerdings musste sich Jerome am Nebentisch dem starken Kretzer geschlagen geben. Da auch das zweite Einzel von Jonas kampflos an Oberdrees ging und Lars wieder gut mitspielte, aber am Ende leider mit 1:3 den Kürzeren zog, ging es mit 7:8 ins Schlussdoppel.

Christian und Daniel konnten ihre spielerische Überlegenheit gegen Schorn/Grigoreas nicht nutzen und verloren gegen die kämpferisch überzeugende Formation aus Oberdrees schlussendlich knapp in fünf Sätzen. Am Ende stand ein aus unserer Sicht enttäuschendes und unnötiges Ergebnis von 7:9 zu Buche, welches von den Gastgebern allerdings gebührend gefeiert wurde. Nun heißt es für uns, sich nochmal auf das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten Spinfactory Köln zu konzentrieren.