Hinweis

Mit einem knappen und nicht unbedingt zu erwartenden 9:7 Heimsieg gegen die sympathische Mannschaft von Spinfactory Köln konnten wir die Saison mit einem sehr schönen Erfolgserlebnis beenden.

Da wir in der Hinrunde noch ein enttäuschendes 3:9 hinnehmen mussten und Jerome diesmal krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand, rechneten wir uns lediglich Außenseiterchancen aus. Allerdings konnten Nils, Julian und Marcel schon mehrfach beweisen, dass man auch in der NRW-Liga auf ihre Punkte hoffen kann.

Während unser Zweierdoppel Wipper/Grond das gegnerische obere Paarkreuz Lüke/Grund sensationell in vier Sätzen bezwang, enttäuschte unser Einserdoppel Röttgen J./Porten mit einer 1:3 Pleite. Auch unser Dreierdoppel Röttgen N./Jerosch fand nicht recht ins Spiel und musste schnell gratulieren.

Im oberen Paarkreuz folgten dann die nächsten Dämpfer. Denn Christian verlor überraschend deutlich in drei Sätzen gegen den Ex-Vochemer Christian Grund und auch Julian konnte sich erneut nicht für eine gute Leistung belohnen und verlor wie in der Hinrunde in den fünf Sätzen gegen den ehemaligen Zweitligaspieler Jan Lüke.

Daniel konnte sich dafür nach durchwachsener Leistung in fünf Sätzen durchbeißen. Duch das 0:3 von Nils gegen Döweling blieb der Drei-Punkte-Rückstand (2:5) allerdings vorerst bestehen. Julian Grond konnte einen ungefährdeten Dreisatzerfolg einfahren und Marcel hatte mit seinem ehemaligen Vereinskameraden beim TTC, Peter Frei, lange schwer zu kämpfen - konnte ihn aber letzten Endes mit einem 3:1 in Schach halten.

Leider konnte Christian auch in seinem zweiten Einzel nicht zu gewohnter Stärke finden und musste sich erneut mit 0:3 geschlagen geben. Mit einer konzentrierten Leistung sorgte Julian wenigstens für einen Punkt im oberen Paarkreuz. Deutlich zufriedener zeigte sich Daniel nach seinem zweiten Einzel, denn gegen den ehemaligen WTTV-Kollegen Döweling behielt er in vier knappen Sätzen die Oberhand. Nach schnellem 0:2 Rückstand konnte Nils einige Satzbälle zum 2:2 Ausgleich nicht nutzen - und verlor. Gleichzeitig blieben wir hinten (6:7).

Auf unser unteres Paarkreuz war allerdings Verlass! Beide konnten ihre Gegner in vier Sätzen in Schach halten und legten für Julian/Daniel den Matchball im Abschlussdoppel vor. Diesmal machten es unsere Jungs auch deutlich besser, nach langem Hin und Her konnten sie den Entscheidungsdurchgang deutlich mit 11:3 gewinnen.

So konnten wir uns am letzten Spieltag nochmal über eine starke Mannschaftsleistung und einen knappen 9:7 Sieg freuen. Im Anschluss ließen wir die Saison mit Bier und Gegner ausklingen. Ein besonderer Dank gilt natürlich den drei Ersatzspielern, die durch ihren Einsatz erneut einen Doppelspieltag in Kauf nahmen.