Hinweis

Am 6. Spieltag der Saison mussten wir in Langenich ran. Nach dem Spiel der letzten Woche wollten wir natürlich wieder einen Sieg einfahren. Da die Langenicher Nummer eins nicht mitspielte, war das Ziel auch realistisch.

In den Doppeln ging es wie schon gewohnt los. Hendrik spielte mit Luis und Erik spielte mit Koray, der mittlerweile schon oft in unserer Mannschaft stand und auch einen großen Beitrag zu unserer guten Tabellenposition beitrug. Luis und Hendrik, die gegen die Eins und Zwei spielten, wollten ihre Niederlage aus dem letzten Spiel wieder gutmachen. Das gelang ihnen auch. Sie konnten sich schließlich mit 3:0 durchsetzen. In unserem zweiten Doppel lief es deutlich knapper ab. Den ersten Satz mussten sie knapp mit 10:12 abgeben. Aber sie versuchten es im zweiten Satz besser zu machen. Aber leider verloren sie schon wieder so knapp. Im dritten Satz aber konnten sie sich durchsetzen und verkürzten auf 1:2. Doch im vierten Satz konnten sie das nicht durchhaltenund verloren auch diesen wieder knapp.

Nun kam es zu den ersten Einzeln. In Punkto TTR sahen wir uns im Vorteil. In Hendrik’s Einzel war es deutlich zu sehen, welchen Vorteil wir meinten. Er konnte sein Spiel souverän durchbringen und mit 3:0 gewinnen. In Erik’s Spiel war genau das Gleiche zu betrachten. Ohne große Gegenwehr konnte er das Spiel ebenfalls mit 3:0 gewinnen. Nun waren Luis und Koray dran. Luis hatte wie im Doppel gute Vorsätze. Im ersten Satz war es dann auch deutlich. Dann aber wurde es spannend. Im zweiten Satz griff der Gegner auch mal an. Das konnte Luis aber einigermaßen gut verteidigen und auch den zweiten Satz gewinnen. Im dritten Satz setzte der Gegner aber noch eine Schippe drauf. Es wurde also nochmal knapper. Luis aber konnte auch diesen Satz 14:12 gewinnen und gewann daher 3:0. Koray konnte sich leider nicht so gut durchsetzen. In knappen Sätzen konnte der Gegner das Spiel für sich entscheiden. Somit waren wir bei einem Zwischenstand von 4:2 angelangt. Wir brauchten also noch zwei Punkte um den Sieg zu sichern.

Hendrik und Erik waren wieder dran. Das gab uns Sicherheit, da Hendrik in dieser Saison noch nicht ein Spiel verlor. Hendrik konnte sich auch wieder sehr souverän durchsetzen. In klaren Sätzen gewann er mit 3:0. Hendrik konnte also auch an diesem Spieltag seine makellose Bilanz fortsetzen. Genau wie in Hendrik’s ersten Spiel konnte Erik auch in seinem Spiel aufspielen und gewann auch genau wie Hendrik mit 3:0. Somit hatten wir also schon den Sieg sicher. Koray und Luis konnten also komplett frei aufspielen und hatten keinen Druck gewinnen zu müssen. Luis wollte nicht riskieren, dass es noch zu einem knappen 6:4 kam. Deshalb gewann er das Spiel wie „geplant“ mit 3:0. Hendrik war inzwischen schon weg, da er mit Nils und Julian direkt weiter nach Jülich fahren musste. Koray konnte sich leider gegen das Angriffsspiel seines Gegners nicht einstellen und unterlag mit 3:0. Somit waren wir bei einem Endstand von 7:3 ausgekommen und verloren den Anschluss an den Tabellenführer DJK Löwe Köln nicht.