Hinweis

Heute waren es wieder so weit. Alles war auf null gesetzt und die Mannschaften waren neu und stärker aufgestellt. Nachdem wir letzte Saison aufgestiegen waren, war es unser Ziel uns in dieser stärkeren Klasse zu halten. Wir wussten, dass es sehr schwer werden würde. So war es auch. Vom TTR-Wert waren wir auch deutlich die schwächste Mannschaft. Und heute am ersten Spieltag der neuen Saison ging es direkt gegen den Favoriten der Saison, den TTV Euskirchen.

Sie waren uns deutlich überlegen und so sah das Spiel aber zuerst nicht aus, denn sie reisten ohne ihre starke Nr. 1 an. In unserer Mannschaft waren alle da und motiviert. Die einzige Veränderung in unserer Mannschaft war, dass Lars nun unsere Nummer vier spielte. In den Doppeln spielen Luis und Hendrik natürlich weiterhin Doppel eins und Erik und Lars bildeten Doppel zwei. Die Doppel fingen gut an. Beide Doppel  gewannen direkt den ersten Satz. Bei Hendrik und Luis ging es dann auch so weiter. Mit einem Satzverlust gewannen sie erstes Doppel in der Jungen Bezirksklasse. Bei Erik und Lars sah es leider anders aus. Es blieb bei ihrem einen gewonnen Satz. Sie musste das Spiel leider mit 1:3 aus den Händen geben.

Es spielten jetzt Hendrik und Erik. Wir haben uns diese Saison nicht nur an ein höheres Niveau anzupassen, sondern auch an ein (für Luis und Lars) neues Spielsystem. In Hendrik’s Spiel lief es wieder ganz knapp. In langen und knappen Ballwechseln konnte Hendrik Satz für Satz gewinnen. Zum Schluss musste Hendrik auch hier nur einen Satzverlust hinnehmen und gewann mit 3:1. Bei Erik war es genau so knapp, doch im Endergebnis war leider nichts davon zu sehen. Trotz starker Bälle kam das spannende Spiel schnell zum Schluss. Erik musste leider mit einem 0:3 aus der Box treten. Für Erik ging Luis an die Platte. Er spielte gegen die Nummer vier. Leider war das Spiel von Luis nicht so knapp wie bei Erik und Hendrik. Es gab zwar viele knifflige Bälle, doch oftmals wurden diese zu Gunsten der Gegner entschieden. Dementsprechend ging dieses Spiel auch zu Ende. Es endete mit 3:0 für die Gegner aus Euskirchen. Nun war Lars dran. Leider konnte auch er nicht an das hohe Niveau dieser Mannschaft anknüpfen und auch er musste sich geschlagen geben. Auch dieses Spiel endete mit 3:0. Wir waren beim Zwischenstand von 4:2 angekommen.

Gespielt wird bis Acht. Nun waren Hendrik und Erik wieder dran. Hendrik spielte nun gegen die Nummer eins. Es war ein sehr spannendes Spiel. Mit vielen Ballwechseln von beiden Seiten her konnte sich der Euskirchener im fünften Satz durchsetzen. Bei Erik war es genau gleich. Auch hier wieder toll gespielte Ballwechsel, doch wieder mit dem besseren Ende für Euskirchen. Das hieß, die Gegner brauchten nur noch zwei Punkte zum Sieg. Luis konnte leider diesem Druck nicht "stabil" bleiben und musste auch dieses Spiel aus den Händen geben. Bei Lars sah es anders aus. Es wurde wieder sehr knapp und wir hofften natürlich auf einen Sieg um den Abstand nochmal zu verkürzen. Leider ging es aber nicht darauf zu, sondern im fünften Satz musste Lars sich leider klar geschlagen geben. Somit wir ebenfalls. Gegen den Favoriten aus Euskirchen mussten wir leider direkt am ersten Spieltag eine klare 8:2 Niederlage in Kauf nehmen.