Mit einer starken Mannschaftsleistung hat sich die 2. Herrenmannschaft einen unerwarteten Punkt gegen den Tabellenführer aus Wickrath gesichert. In der Aufstellung Nils Röttgen, Johannes Morche, Julian Grond, Marcel Jerosch, Andreas Kockisch und Florian Gürtler wollte man versuchen möglichst lange dagegen zu halten. Das am Ende sogar ein Punkt dabei heraussprang war umso schöner.
Jedoch wurde der Abend zunächst mit einem Fehlstart begonnen. In den Doppeln konnte man lediglich einen Satz gewinnen. Selbst unser eingespieltes Spitzendoppel Röttgen/Grond musste sich mit 0:3 geschlagen geben.
Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte zunächst geteilt. Nils Röttgen gewann nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Rix. Johannes Morche hielt gegen Cheng gut mit, war letztlich aber chancenlos. Auch in der Mitte lagen Sieg und Niederlage eng beieinander. Julian Grond konnte seine seit Wochen herausragende Form bestätigen und gewann mit 3:1 gegen Stralek. Marcel hatte die Woche noch trainiert, konnte im ersten Spiel sein Angriff-Spiel nicht entscheidend durchbringen. Nun sollte es munter so weitergehen, denn auch im hinteren Paarkreuz gab es einen Punkt für Wickrath und einen für Brühl. Andreas Kockisch konnte sich mit 3:1 gegen Mund durchsetzen. Die Partie vergangene Saison hatte er noch chancenlos mit 0:3 verloren. Florian Gürtler kam mit dem Spiel von Philip Brandner kaum zu recht und musste seinem Gegner nach drei Sätzen gratulieren.
Die zweite Einzelrunde startet mit zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz. Auch Nils zeigte gegen den Einser der Gegner eine ansprechende Leistung, doch das Spielrepertoire von Cheng war einfach zu variabel. Bitter lief die Partie für Johnny. Er hatte im vierten Satz bereits einige Matchbälle, konnte jedoch keinen nutzen. Am Ende musste er sich mit 14:16 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Somit lag das Team mit 3:8 zurück. Doch Aufgeben gab es an diesem Abend nicht im Wortschatz der Mannschaft aus Brühl. In der Mitte fegte Julian seinen Gegner Lee in drei Sätzen von der Platte und Marcel konnte erstmals gegen Stralek gewinnen. Hier trug sein Trainingseinsatz die Woche endlich Früchte. Es bleibt zu hoffen, dass er nun wieder öfters den Weg in die Halle findet.
Andreas Kockisch zeigte nach Wochen mal wieder einen guten Abend und gewann auch sein zweites Spiel gegen Brandner in drei Sätzen. Nachdem Florian Gürtler eine bärenstarke Leistung gegen Mund ablieferte und 3:0 gewann konnte mit dem Schlussdoppel begonnen werden. Wie immer an solch einem spannenden Abend ging es in den Entscheidungssatz. Hier zeigte sich, dass Nils/Julian als Rechts-/Linkshänder Kombination gut zusammenspielen. Sie setzen sich mit 11:8 durch und besiegelten den am Ende verdienten Punkt. Die Mannschaft hatte sich trotz des hohen Rückstands nie aufgegeben und war am Ende sehr glücklich einen Punkt in Brühl behalten zu haben. Der sympathischen Mannschaft aus Wickrath sei zu wünschen, dass sie sich weiter dort oben an der Spitze halten kann. Wir freuen uns defintiv auf das Rückspiel.