Hinweis

Sonntag Morgen war der TTC Lechenich bei uns zu Gast. Unser Ziel war es ohne Andi, der erfolgreich den Berliner Marathon bestritt, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Zudem war es für Kai und Lars ein Wiedersehen mit ihren alten Mitspielern.
Die Doppel liefen dann leider wie die Spieltage bisher.

Flo und Lars verlieren hauchdünn in fünf Sätzen, Kai und Hendrik müssen sich ebenfalls knapp in vier Sätzen geschlagen geben, Thomas und Lutz verlieren im Anschluss dann auch noch in fünf Sätzen und wir liegen wieder einmal mit 0:3 zurück.

Flo findet gegen das Spiel von Thomas Müller kein Mittel und darf ihm nach drei Sätzen gratulieren. Ähnliches Spiel bei Kai, er zeigt eine gute Leistung, aber auch er muss sich nach vier Sätzen geschlagen geben.

In der Mitte muss nun Lars gegen Jörg Hartuhn ran, er bestätigt seine ansteigende Form und dominiert das Spiel deutlich über drei Sätze.
Thomas bekommt es nun mit Stephan Zerbe zu tun, einem Spieler der den Ruf hat, ein Spezialist für Materialspieler wie Thomas zu sein. Thomas zeigt in diesem Spiel seine stärkste Leistung seid langem. In einem packenden Fünf Satz Krimi, gewinnt er im finalen Satz mit 11:9!!

Das Untere Paarkreuz eröffnet diesmal Lutz, zu Beginn hat er große Probleme, schafft es aber aus einem 0:2 auf 2:2 auszugleichen. Leider verliert er im letzten Satz sehr unglücklich, ein Sieg wäre verdient gewesen.
An Position sechs schlägt heute Hendrik auf, sein Gegner ist Andreas Gölzer, den man in der Bezirksliga als alten Hasen bezeichnen kann. Hendrik lässt sich davon nicht beeindrucken und liefert das ab, was er am besten beherrscht. Ein starkes Spiel mit schönen Ballwechseln, leider geht auch diese Partie mit 9:11 im Entscheidungssatz an Lechenich.

Nun ist Flo wieder dran, gegen Fabian Gilli zeigt er eine souveräne Leistung und zeigt was in ihm steckt, 3:0 gewinnt er seine Partie.
Kai zeigt sich ebenfalls stark verbessert im Vergleich zur ersten Partie. In vier Sätzen hatte er Thomas Müller nahezu immer unter Kontrolle und entscheidet das Spiel für sich.

Lars bekam es nun mit Stephan Zerbe zu tun, einem Starken ersten Satz folgten zwei wenige starke.. In Satz vier fängt er sich zwar wieder, gibt diesen aber in Verlängerung ab.
Thomas musste nun gegen Hartuhn Punkten. Er bestätigte in mehreren Ballwechseln wie gut seine Form zurück kommt, über fünf Sätze sah man eine Partie auf Augenhöhe. Leider ging auch dieses Spiel im Entscheidungssatz mit 9:11 an Lechenich.

Damit gewinnt Lechenich nach hartem Kampf mit 9:4 und 30:24 in Sätzen. Wir müssen unbedingt an unseren Doppeln arbeiten um solche Spiele für uns zu entscheiden.
Danke an dieser Stelle noch für die Unterstützung von den Zuschauern, nächste Woche gegen Bad Münstereifel werden wir unser bestes geben um zurück in die Erfolgsspur zu finden!