Gegen Mödrath rechnete sich unsere Mannschaft vor Spielbeginn trotz der deutlichen Hinrunden-Niederlage durchaus Chancen auf einen Sieg aus. Grund dafür war vor allem, dass wir nach langer Zeit wieder einmal auf unseren Spitzenspieler Thomas Hochscheid zurückgreifen konnten. Als sich Thomas dann beim Aufwärmen verletzte, war die Hoffnung auf Punkte zunächst getrübt.
Die Mannschaft zeigte jedoch direkt eine positive Reaktion und sowohl Marvin/Dietmar als auch Sascha/Felix konnten ihre Doppel gewinnen. Im oberen Paarkreuz hielt Felix dann lange gut mit dem gegnerischen Spitzenspieler mit, musste sich aber nach fünf umkämpften Sätzen geschlagen geben. In der Mitte bestätigte Sascha seine starke Form und gewann souverän. Marvin verlor sein Spiel denkbar knapp in fünf Sätzen. Micha und Dietmar nutzten dann den Vorteil, dass sie durch Thomas Einsatz im unteren Paarkreuz antreten konnten und dominierten ihre Gegner über weite Strecken. Sie sorgten so für die knappe 5:4 Führung.
Felix musste sich daraufhin erneut knapp geschlagen geben und auch die darauffolgenden Ergebnisse waren identisch zur vorherigen Runde. Sascha siegte knapp, Marvin verlor und Micha und Dietmar siegten letztendlich deutlich. Das Schlussdoppel musste also darüber entscheiden, ob wir mit einem Sieg oder einem Unentschieden nach Hause fahren würden. Sascha und Felix bewiesen dort einmal mehr, warum sie eines der stärksten Doppel der Liga sind und besiegten das gegnerische Spitzendoppel deutlich mit 3:0 Sätzen. Mit dem Sieg zieht unsere Mannschaft in der Tabelle nach Punkten mit Gegner Mödrath gleich, liegt aber weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz.