Hinweis

Gegen Sürth III passte in den beiden Eingangsdoppeln gar nichts und Felix/Sascha sowie Marvin/Dietmar verloren. Besser machten es Stefan/Michael, deren Gegner allerdings mit jeweils nur ca. 900 TTR-Punkten hoffnungslos unterlegen waren.

Hoch konzentriert gingen dann nach ihren Doppelniederlagen Felix, Sascha und Dietmar in den ersten Einzeln zu Werke und konnten ihre erfahrenen Gegner bezwingen. Marvin fand nicht zu seinem Spiel gegen den unbequemen Seidel. Für Stefan und Michael war es nun wieder leichter, ihre jugendlichen Gegner in Schach zu halten.

Felix haderte etwas mit seinem Spiel, lag 1:2 zurück, gewann dann aber die beiden letzten Sätze und holte den siebten Punkt. Sascha und in seinem zweiten Spiel auch Marvin gingen sehr konzentriert ans Werk und sicherten den 9:3 Endstand.

Nach Auf und Ab in dieser Saison sicherte sich unsere Mannschaft vorerst den vierten Tabellenplatz, der ihnen aber theoretisch von Mödrath auf Grund zweier Nachholspiele noch genommen werden kann.

Nachdem Felix und Sascha das einzige Doppel gewonnen hatten, fanden sie im Einzel nicht ins Spiel und verloren jeweils 0:3.

So lagen wir schon 1:4 zurück, als Marvin und Dietmar gegen ihre starken Kontrahenten im mittleren Paarkreuz antraten. Während Dietmar in umkämpften Sätzen 3:1 gewann, musste Marvin eine 2:3 Niederlage einstecken.

Michael zeigte gegen den unbequemen Rettig eines seiner besten Spiele und gewann am Ende klar in vier Sätzen. Luis und Felix blieb trotz guter Leistung der Erfolg versagt, so dass wir mit 3:7 in Rückstand gerieten.

Starke Leistungen von Sascha, der einen 0:2 Satzrückstand drehte, und Marvin brachten uns wieder heran. Der Gleichstand war wieder möglich, doch leider hatten Dietmar und Michael nicht das nötige Glück, um in ihren umkämpften Spielen zu gewinnen.

Somit stand am Ende die 5:9 Niederlage beim Favoriten Langenich.

Wie so häufig standen wir auch diesmal in Nippes wieder mit einer ganz neuen Aufstellung an den Tischen. Marvin hatte ob seiner Abendplanung nicht viel Zeit mitgebracht und zerlegte nach verlorenem Doppel zügig seine beiden Gegner. Stefan, unser zweiter Mann in der Mitte, hatte es da insbesondere nach längerer Pause zwecks Kinderkriegens und Häuserbauens wesentlich schwerer und zog beide Male den Kürzeren. Dafür erwischte das obere Paarkreuz mit Felix und Sascha einen guten Tag und holte alle vier Einzel sowie die beiden Doppel. Nachdem Felix oft genug an Einzelsiegen knapp vorbei schlitterte, konnte er diesmal mit lockerem Spiel die Punkte einfahren und sich selbst belohnen.

Micha trümmerte selbst für seine Verhältnisse wild auf den Ball. Im ersten Einzel musste er sich damit knapp geschlagen geben, während er seinen zweiten Gegner mit einem Hagel von unhaltbaren Bällen ver- und zerstörte. Louis, der Youngstar in unseren Reihen, zeigte zwei gute Spiele und das Potenzial für mehr. Die auf dem Papier deutlichen Ergebnisse werden dem tatsächlichen Verlauf nicht gerecht.

Nachdem wir die zwei Punkte gesichert hatten, gab es zur Belohnung noch Pizza und Bier und wir ließen den lustigen Abend bei Rundlauf mit 30 Mann ausklingen. Wir freuen uns schon auf das nächste Auswärtsspiel gegen Nippes...

In Bachem schafften wir es, aus den Doppeln mit einer 2:1 Führung zu kommen! Felix/Sascha und Dietmar/Lee gewannen.

Im oberen Paarkreuz hatten die Bachemer dann in umkämpften Spielen leider das bessere Ende. Kämpfen musste auch Marvin, aber er behielt mit 3:2 die Oberhand, während Dietmar ungefährdet gewann. Trotz Verletzung gelang Lee dann ein 3:1. Etwas unglücklich verlor Michael sein Spiel, in dem alle vier Sätze mit zwei Punkten Unterschied endeten.

Ganz knappe Spiele mit jeweils fünf Sätzen sahen wir dann auch im oberen Paarkreuz. Felix verlor, aber Sascha zeigte bei seinem knappen Erfolg wieder große Nervenstärke. Marvin war auch im zweiten Einzel erfolgreich, doch Dietmar verlor zeitgleich. Leider waren dann Michael und Lee ebenfalls chancenlos, so dass es beim Stand von 7:8 ins Abschlussdoppel ging.

Hier gab es wieder ein umkämpftes Spiel und Felix/Sascha holten mit sehenswerten Punkten um 23:15 Uhr nach fünf Sätzen das erhoffte Unentschieden.

Wir wussten, dass es gegen Geyen sicher ein langer Abend werden würde - hofften aber auf einen knappen Sieg wie in der Hinrunde.

1:2 stand es nach den Doppeln - wobei im Dreierdoppel Michael/Norbert ein wenig das Glück fehlte, um nach einer 2:0 Führung und Matchball im dritten Satz schon zu gewinnen.

Gegen das starke obere Paarkreuz gab es dann - wie erwartet - umkämpfte Partien. Sascha zeigte sich gegen die Nr. 1 sehr nervenstark und gewann in drei Sätzen, während Felix 1:3 unterlag. Norbert fehlte es bei seinem 0:3 etwas an Sicherheit und Dietmar musste sehr kämpfen, um mit 3:1 zu gewinnen. Lee hatte einen optimalen Gegner für sein Spiel und lag schnell 2:0 in Führung. Den dritten Satz verschlief er, aber die Mannschaft hatte noch keine Bedenken, dass es eng werden könnte. Aber im vierten Durchgang, den Lee mit 16:18 verlor, hatten ihn seine Kräfte verlassen und er brauchte dann einiges Glück, um den letzten Satz noch knapp mit 11:9 zu gewinnen. Michael zeigte sich sehr gut aufgelegt und errang nach drei umkämpften Sätzen im vierten Satz mit 11:4 doch einen klaren Erfolg.

Oben fanden Felix und Sascha nicht ins Spiel und verloren jeweils 0:3. In der Mitte hatte Dietmar leichtes Spiel, aber Norbert musste sich leider in fünf Sätzen geschlagen geben. Michael zeigte erneut eine tolle Leistung, was den 7:7 Zwischenstand bedeutete. Lee hatte wieder einen Gegner, den er eigentlich sicher beherrschen musste, aber wie im ersten Spiel verließen ihn die Kräfte und am Ende stand eine 2:3 Niederlage. Das Abschlussdoppel ging dann leider klar an die Gastgeber.